1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium und AIM

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Ashura, 08.10.09.

  1. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    So und gleich das nächste Problem.
    Ich verwende Adium, was sonst.:p
    Ein Freund AIM. Jetzt bekommt er ständig die Meldung das seine Nachricht an mcih nicht zugestellt werden kann.

    "Aufgrund eines Fehlers konnte die letzte Mitteilung nicht von 393071907 empfangen werden.<!-- (22:03:52)-->: Buddy 393071907 ist nicht erreichbar."

    Weiß jemand Rat?
     
  2. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Moment, du bist über einen ICQ Account eingeloggt und hast ihn als AIM Kontakt? Oder umgedreht?
     
  3. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Ich hab ihn in meiner ICQ Liste als AIM Nutzer, ja. Ich logge mich auch als ICQ Konto ein.
     
  4. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    sorry - mein fehler. es geht schon ;)
     
  5. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    verstehe jetzt was du meinst - culpa mea *duck und weg*

    was benutzt er denn für einen messenger?
     
  6. Ashura

    Ashura Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    676
    Weiß ich gar nicht, werd ich aber nachfragen.
     
  7. SnejK

    SnejK Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    412
    Wie kann ich eigentlich Dateien mit Adium versenden. Das klappt von meinem MacBook aus nicht. Am Router kann es meiner Meinung nach nicht liegen.
     
  8. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    cmd+shift+f

    aber das funktioniert nicht immer... wenn du das meinst - sehr selten triffts eher
     
  9. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    ach und das ist ein bug - wird gerade in einem anderen thread besprochen...
     
  10. SnejK

    SnejK Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    29.07.09
    Beiträge:
    412
    Ja also der Weg zu Verschicken hin ist schon klar ;)
    Die Empfänger bekommen aber nicht angezeigt, dass ich denen was schicken will. Irgendwo ist da ein Problem drin. Bin nicht der Erste, der das Problem hat. Mach sowas grad immer per E-Mail aber das ist auf Dauer auch keine Lösung...

    Siehe dazu :D:
    http://trac.adium.im/ticket/6960
    http://trac.adium.im/wiki/FileTransfer
     
  11. dark (k)night

    dark (k)night Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.03.09
    Beiträge:
    387
    ja... wie gesagt, ein bug...
    bei mir gehts manchmal...
     

Diese Seite empfehlen