1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium Umlaute fehlerhaft?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Ronix, 28.12.09.

  1. Ronix

    Ronix Jamba

    Dabei seit:
    09.10.09
    Beiträge:
    55
    Hallo,

    ich habe mit Adium ein kleines Problem.
    Egal welcher Kontakt mir schreibt und egal mit welchem Messenger mein Gegenüber mir schreibt, ich bekomme die Umlaute (ÄÖÜ) jeweils nur als russische Zeichen angezeigt. Also so sieht das zumindest aus.

    Gleiches gilft für mein Hotmailkonto. Wenn ich dort meine Emails lese, werden mir diese auch nur als seltsame Satzzeichen angezeigt.

    Woran liegt das?
     
  2. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
  3. Modern Geek

    Modern Geek Ontario

    Dabei seit:
    14.10.09
    Beiträge:
    348
    Hast du das bei jedem Kontakt? Ich hab das bemerkt bei Kontakten die den Client QIP nutzen.
     

Diese Seite empfehlen