1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adium Symbol-leiste ändern?!

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von nate, 17.03.09.

  1. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    Kann man eigentlich in Adium die Symbolleiste ändern?

    [​IMG]

    sprich icq-symbole + msn symbole? oder geht da immer nur ein Typ? hätte das gerne damit ich unterscheiden kann wer msn wer icq hat.
     
  2. Matt-nex

    Matt-nex Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    1.563
    Es gibt meines Wissens nach neue Skins für Adium...ob sowas auch dabei ist, weiss ich auch nicht.
     
  3. _lio_

    _lio_ Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    661
    Ja kann man, aber ich glaube nur eins vom beiden! Hier kannst du die verschiedene Smileys oder Docksymbole, Statussymbole etc. kostenlos herunterladen.

    Dann einfach auf Adium------> Xtra-Verwaltung und nun erscheinen die heruntergeladenen Objekte dort. Einfach noch den Style den du willst auswählen und fertig. ;)
     
  4. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    ja soweit bin ich auch gekommen, aber ich möchte 2 verschiedene symbole verwenden... sprich msn und icq UND NICHT SMILEYS DOCKSYMBOLE...
     
  5. _lio_

    _lio_ Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    661
    Oh, sorry. Also wenn man einen iChat und einen ICQ Kontakt hat geht das glaube ich nur an der Erkennung des Bildes oder so.:eek: Bei mir ging das automatisch mit dem wechseln der Zeichen, sorry ich weiß das war nicht sehr hilfreich...

    PS. Zu dem Großgedruckten(durchgängig großschreiben ist nicht sehr höflich, wenn du es hervorheben wolltest gibt es das Fettdrucken), siehe Erneuerung meines vorigen Beitrags.
     
  6. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Was du machen könntest wäre:

    - einmal ein allgemeines Statusicon für alle Konten
    - dann die „Dienstsymbole“ aktivieren (Einstellungen -> Erscheinungsbild -> Layout -> Anpassen -> Kontakte -> Dienstsymbol einblenden), um zwischen den versch. Diensten besser unterscheiden zu können. Was anderes fällt mir aber auch nicht ein, sorry.
     
  7. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    eh cool danke, ist zwar nur das allgemeine logo aber immerhin danke =) werde wohl am WE mal Adium richtig einrichten mit MSN und ICQ =)
     
  8. nitram_j

    nitram_j Macoun

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    121
    hat jemand ahnung wie ich hinter den Alias Namen bei Adium die icq nummer wegkriege so dass NUR der Name dort steht (entsprechend die hotmail adresse bei msn kontakten). habe in den einstellungen nichts passendes gefunden?!
     
  9. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    „Darstellung (in der Menüleiste) -> Kontaktnamen-Darstellung -> Alias“ sollte helfen ;)
     
  10. nitram_j

    nitram_j Macoun

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    121
    YEAAAAAAAAH! merci!
     

Diese Seite empfehlen