• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium Symbol-leiste ändern?!

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Kann man eigentlich in Adium die Symbolleiste ändern?

screencapturev.png


sprich icq-symbole + msn symbole? oder geht da immer nur ein Typ? hätte das gerne damit ich unterscheiden kann wer msn wer icq hat.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Es gibt meines Wissens nach neue Skins für Adium...ob sowas auch dabei ist, weiss ich auch nicht.
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
Kann man eigentlich in Adium die Symbolleiste ändern?

screencapturev.png


sprich icq-symbole + msn symbole? oder geht da immer nur ein Typ? hätte das gerne damit ich unterscheiden kann wer msn wer icq hat.

Ja kann man, aber ich glaube nur eins vom beiden! Hier kannst du die verschiedene Smileys oder Docksymbole, Statussymbole etc. kostenlos herunterladen.

Dann einfach auf Adium------> Xtra-Verwaltung und nun erscheinen die heruntergeladenen Objekte dort. Einfach noch den Style den du willst auswählen und fertig. ;)
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Ja kann man! Hier kannst du die verschiedene Smileys oder Docksymbole, etc. kostenlos herunterladen.

Dann einfach auf Adium------> Xtra-Verwaltung und nun erscheinen die heruntergeladenen Objekte dort. Einfach noch den Style den du willst auswählen und fertig. ;)

ja soweit bin ich auch gekommen, aber ich möchte 2 verschiedene symbole verwenden... sprich msn und icq UND NICHT SMILEYS DOCKSYMBOLE...
 

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.02.09
Beiträge
661
ja soweit bin ich auch gekommen, aber ich möchte 2 verschiedene symbole verwenden... sprich msn und icq UND NICHT SMILEYS DOCKSYMBOLE...

Oh, sorry. Also wenn man einen iChat und einen ICQ Kontakt hat geht das glaube ich nur an der Erkennung des Bildes oder so.:eek: Bei mir ging das automatisch mit dem wechseln der Zeichen, sorry ich weiß das war nicht sehr hilfreich...

PS. Zu dem Großgedruckten(durchgängig großschreiben ist nicht sehr höflich, wenn du es hervorheben wolltest gibt es das Fettdrucken), siehe Erneuerung meines vorigen Beitrags.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
ja soweit bin ich auch gekommen, aber ich möchte 2 verschiedene symbole verwenden... sprich msn und icq UND NICHT SMILEYS DOCKSYMBOLE...

Was du machen könntest wäre:

- einmal ein allgemeines Statusicon für alle Konten
- dann die „Dienstsymbole“ aktivieren (Einstellungen -> Erscheinungsbild -> Layout -> Anpassen -> Kontakte -> Dienstsymbol einblenden), um zwischen den versch. Diensten besser unterscheiden zu können. Was anderes fällt mir aber auch nicht ein, sorry.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Was du machen könntest wäre:

- einmal ein allgemeines Statusicon für alle Konten
- dann die „Dienstsymbole“ aktivieren (Einstellungen -> Erscheinungsbild -> Layout -> Anpassen -> Kontakte -> Dienstsymbol einblenden), um zwischen den versch. Diensten besser unterscheiden zu können. Was anderes fällt mir aber auch nicht ein, sorry.

eh cool danke, ist zwar nur das allgemeine logo aber immerhin danke =) werde wohl am WE mal Adium richtig einrichten mit MSN und ICQ =)
 

nitram_j

Macoun
Registriert
18.10.06
Beiträge
121
hat jemand ahnung wie ich hinter den Alias Namen bei Adium die icq nummer wegkriege so dass NUR der Name dort steht (entsprechend die hotmail adresse bei msn kontakten). habe in den einstellungen nichts passendes gefunden?!
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
hat jemand ahnung wie ich hinter den Alias Namen bei Adium die icq nummer wegkriege so dass NUR der Name dort steht (entsprechend die hotmail adresse bei msn kontakten). habe in den einstellungen nichts passendes gefunden?!

„Darstellung (in der Menüleiste) -> Kontaktnamen-Darstellung -> Alias“ sollte helfen ;)