• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium stürzt dauernd ab! (Update?)

missy

Jonagold
Registriert
05.11.06
Beiträge
23
Hallöchen!
Also seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass Adium (1.3) andauernd abstürzt.
Das merkt man dann daran, dass man auf einmal keine Antworten mehr vom "Gegenüber" bekommt und nach 5 Minuten wählt der sich dann neu ein. Das, was man dem Anderen geschrieben hat, ist dann nicht angekommen und das vom Gegenüber geschriebene kommt bei mir auch nicht an (auch nicht beim wieder-einwählen als offline Message sozusagen).
Das ist sowas von nervig, ich kann überhaupt keine richtigen "Gespräche" mehr führen, weil ich einfach dauernd rausgeworfen werde (das Blöde ist vor allem, dass man es ja gar nicht mitbekommt wenn die Verbindung abgebrochen ist, sondern erst, wenn man dann von Adium wieder neu angemeldet wird).

Vor paar Tagen habe ich Adium aktualisiert, auf die 1.3. Version. Könnte das damit zusammenhängen? Fände ich zwar seltsam... aber wer weiß.
Früher hatte ich das zwar auch hin und wieder mal, aber nie so exzessiv!
Dass sich an meiner Internetverbindung etwas geändert hat glaube ich eigentlich nicht.
Ist Adium irgendwie "sensibler" auf Verbindungsstörungen geworden? :confused:

Helft mir :(

Liebe Grüße
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
hasst Du updates für Beta eingestellt ? Vielleicht nützt es die Beta zu laden ...
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Ich habe die neuste Beta und bin sehr unzufrieden.
Die ente "schläft" die ganze Zeit und auch andere kleinere Bugs sind mir aufgefallen.
Hast du mal reinstalliert? MFG
 

Skilljoy

Empire
Registriert
21.11.06
Beiträge
87
Probieren geht über studieren ;)
Ich habe keinerlei Probleme mit der Beta2