1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adium stürzt dauernd ab! (Update?)

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von missy, 03.09.08.

  1. missy

    missy Jonagold

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    23
    Hallöchen!
    Also seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass Adium (1.3) andauernd abstürzt.
    Das merkt man dann daran, dass man auf einmal keine Antworten mehr vom "Gegenüber" bekommt und nach 5 Minuten wählt der sich dann neu ein. Das, was man dem Anderen geschrieben hat, ist dann nicht angekommen und das vom Gegenüber geschriebene kommt bei mir auch nicht an (auch nicht beim wieder-einwählen als offline Message sozusagen).
    Das ist sowas von nervig, ich kann überhaupt keine richtigen "Gespräche" mehr führen, weil ich einfach dauernd rausgeworfen werde (das Blöde ist vor allem, dass man es ja gar nicht mitbekommt wenn die Verbindung abgebrochen ist, sondern erst, wenn man dann von Adium wieder neu angemeldet wird).

    Vor paar Tagen habe ich Adium aktualisiert, auf die 1.3. Version. Könnte das damit zusammenhängen? Fände ich zwar seltsam... aber wer weiß.
    Früher hatte ich das zwar auch hin und wieder mal, aber nie so exzessiv!
    Dass sich an meiner Internetverbindung etwas geändert hat glaube ich eigentlich nicht.
    Ist Adium irgendwie "sensibler" auf Verbindungsstörungen geworden? :confused:

    Helft mir :(

    Liebe Grüße
     
  2. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    hasst Du updates für Beta eingestellt ? Vielleicht nützt es die Beta zu laden ...
     
  3. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Ich habe die neuste Beta und bin sehr unzufrieden.
    Die ente "schläft" die ganze Zeit und auch andere kleinere Bugs sind mir aufgefallen.
    Hast du mal reinstalliert? MFG
     
  4. missy

    missy Jonagold

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    23
    nein, das nicht.
    sollte ich das ausprobieren??
     
  5. Skilljoy

    Skilljoy Empire

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    87
    Probieren geht über studieren ;)
    Ich habe keinerlei Probleme mit der Beta2
     

Diese Seite empfehlen