1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium stellt keine Verbindung mehr her

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von paradiso, 24.09.08.

  1. paradiso

    paradiso Erdapfel

    Dabei seit:
    24.09.08
    Beiträge:
    2
    Hallo, ich hoffe es kann mir wer helfen.

    Mir ging neulich der Akku vom Mac aus, während ich Adium anhatte und am chatten war..
    Zunächst nicht weiter schlimm, aber als ich dann wieder Strom hatte ging bei Adium nix mehr.

    Es versucht die ganze Zeit nur eine Verbindung herzustellen, klappt aber nicht so ganz.

    Habs schon mit neuinstallieren versucht und eben auch mal damit den Adium-Ordner (Macintosh HD - Benutzer - DeinName - Library - Application Support - Adium ) zu löschen. Irgendwie tut sich da aber nichts..

    Weiß jemand weiter?

    lieben gruß
     
  2. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Welche Adium-Version nutzt du und welches Protokoll ist betroffen? Nur so ist eine genauere Fehlerdiagnose möglich. ;)
     
  3. paradiso

    paradiso Erdapfel

    Dabei seit:
    24.09.08
    Beiträge:
    2
    Nachdem ichs mir dann neu runtergeladen hab zwecks Neuinstallation ist es nun Version 1.3.1.
    Und der Account um den es hier geht ist bei ICQ..falls das mit Protokoll gemeint ist :)
     
  4. Darkman149

    Darkman149 Erdapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    1
    Habe das Problem auch

    Hi!

    Zuerst einmal hallo an alle! Ich kann zwar leider keine Lösung präsentieren, aber zumindest sagen, dass ich ein ganz ähnliches Problem habe. Adium (Version 1.3.1) will mir meine Buddyliste nicht anzeigen. Eine Verbindung zu AIM funktioniert aber ohne Probleme. Nur ICQ macht solche Schwierigkeiten. Auch eine Neuinstallation von Adium hat nicht geholfen. Ich habe auch schon andere Messenger bis hin zu icq2go und "echtem" ICQ unter Win XP versucht. Am schlimmsten war es mit ICQ unter Win XP. Das verbindet sich nicht einmal.

    Das Kuriose an der Sache ist: alle meine Kontakte sehen mich als offline, können aber munter mit mir schreiben! ICQ scheint also trotz alledem zu funktionieren. Nur so ganz ohne Kontakte ist das ein bisschen doof.

    Das sieht alles nach einem generellen ICQ Problem aus. Nur wie kriegen wir Adium wieder inkl. Buddyliste ans Laufen?

    Hoffe ihr könnt uns dabei helfen.

    EDIT: Problem hat sich so grade eben von selber gelöst. Sehr komisch.
     
    #4 Darkman149, 30.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.08

Diese Seite empfehlen