• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adium startet nicht mehr

traggys

Fießers Erstling
Registriert
30.03.09
Beiträge
131
Hey ho,

mein Adium startet seit heute nicht mehr. Habe keine Einstellungen geändert, Neuinstallation hat auch nichts geholfen. Unter Parallels allerdings kann ich mich mit ICQ ganz normal anmelden. Adium fährt sich zwar hoch, aber zeigt dann nur das letzte Chat-Fenster an und stürzt dann ab - reagiert also nicht mehr.

Hat jemand ne Idee was ich machen kann?

Grüße,
T
 

traggys

Fießers Erstling
Registriert
30.03.09
Beiträge
131
Ergänzung: Es liegt allem Anschein nach an dem noch offenen Fenster, denn bei einem Start mit Alt+Symbol geht alles wunderbar. Wie lösche ich die Einstellungen dafür, welche Fenster offen sind?
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Bringt es etwas beim Starten die Shift-Taste gedrückt zu halten? Das hält Adium davon ab, sich automatisch zu verbinden.
 

marvinho

Empire
Registriert
16.10.06
Beiträge
89
ich hoffe es liest noch jemand den beitrag, denn ich habe das gleiche problem und würde gerne die lösung von traggys wissen.
mit shift starten bringt übrigens nicht, aber mit alt starten und einen neuen user erstellen (nicht standard 'default') funktioniert komischer weise.
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Schon einmal versucht die Adium.app neu zu installieren? Also mit AppCleaner entfernen und dann nochmal neu aufzuspielen?
 

marvinho

Empire
Registriert
16.10.06
Beiträge
89
bleibt denn dabei der verlauf mit den kontakten erhalten und die einstellungen für das aussehen etc.?

gibt es nicht eine möglichkeit irgendwie das offene chatfenster, was scheinbar zum abstürzen führt, zu schließen? ein reboot bringt ja leider auch nichts o_O!

nur nebenbei und zur prophylaxe, damit es mir nicht wieder passiert - woran könnte das gelegen haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

marvinho

Empire
Registriert
16.10.06
Beiträge
89
nur für andere:
ich habe einfahc die niedrigere version gedownloadet und dann geupdatet. umständlich, aber erfolgreich!