1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium Smileys verändern?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Pacocap, 08.10.08.

  1. Pacocap

    Pacocap Cox Orange

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    99
    Hallo kann ich irgendwie die Adium Datei ändern, in der festgelegt wird welche "Zeichenfolge" zu welchem Smiley gemacht wird?

    Liebe grüße paco
     
  2. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Jap, erst wechselst du im Finder in deinen Benutzerordner und navigierst dann zu Library/Application Support/Adium 2.0/Emoticons, wo du das bestimmte Paket auswählst und und mit einem Rechtsklick auf „Paketinhalt zeigen“ gehst. Folgender Ordner enthält alle Smiley-Grafiken und eine „Emoticons.plist“, die du mit einem Editor öffnen und dort

    Code:
    <key>Equivalents</key>
    			<array>
    				<string>;-)</string>
    				<string>;)</string>
    				<string>(^_-)</string>
    			</array>
    
    die einzelnen Tastenkürzel ändern kannst.

    Handelt es sich bei dem Smileypaket um eins, das standardmäßig mit jeder Adiuminstallation ausgeliefert wird, findest du es nicht bei obigem Ort, sondern in Programme/Adium (wieder Paketinhalt zeigen) /Contents/Resources/Emoticons (danach die gleiche Prozedur)
    Aber Standardpakete werden bei jedem Update wieder auf den Originalzustand zurückgesetzt ;)
     
    Ionas_Elate gefällt das.

Diese Seite empfehlen