1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Adium] Smileys Problem

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von 10_Chu, 07.11.08.

  1. 10_Chu

    10_Chu Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    8
    Hallo liebe Apple Gemeinde!

    Folgendes Problem habe ich, bei dem originalen MSN Messenger auf Windows kann man ja selbst irgendwelche Smileys abspeichern die man aus dem Netz hat und sie dann im Chat per Tastaturbefehl hervorrufen, beim Absenden des Textest und des Smileys kann auch der Empfänger das Smiley sehen.

    Bei Adium habe ich mir mal das LInk (Zelda) Smileyset runtergeladen, leider kann mein Empfänger die Smileys aber nicht sehen. Aber ich kann die benutzerdefinierten Smileys des Anderen sehen, also irgendwelche, die er auf seinem zB MSN abgespeichert hat. Was genau kann/muss ich tun, damit der Empfänger auch meine benutzerdefinierten Smileys sehen kann?

    Eine andere Frage noch, wie kann ich selber Smileys von mir hinzufügen ohne irgendwelche Sets runterladen zu müssen?

    Freue mich auf zahlreiche und konstruktive Antworten.

    MfG Ten_chu
     
  2. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Adium kann keine Smileys verschicken.
    Es verschickt nur entsprechende textkürzel wie : - )


    Daher kann dein Gegenüber auch keine entsprechenden "Custiom-Smilies" vonm dir sehen.


    Adium kann allerdings seit einiger Zeit MSN Custom Smilies empfangen, weswegen du die des Gegenüber siehst.
     
  3. 10_Chu

    10_Chu Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    8
    Gibt es kein Plugin oder sonst ein Tool, damit es geht?
    Weshalb wurde das eigentlich so gemacht?
     
  4. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Nein, MSN ist kein OpenSource wo jeder sich abschauen kann wie was läuft.
    So Spielerein wie VideoChats oder Custom Smilies sind für Fremdanbieter daher kaum zu machen.

    Man muss froh sein das man Custom Smilies empfangen kann.
    Das ist weit mehr als viele andere Mulitmessenger bieten.
     
  5. 10_Chu

    10_Chu Golden Delicious

    Dabei seit:
    07.11.08
    Beiträge:
    8
    aMSN und Mercury bieten es doch auch an!
     

Diese Seite empfehlen