• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium Smiley einfügen

Gala_Royal

Golden Delicious
Registriert
05.05.09
Beiträge
6
Hallo,

Ich chatte normalerweise über aMSN, finde da aber die Designs nicht so toll, das Fenster nicht übersichtlich und muss, wenn ich auch in ICQ on sein will, immer ein anderes Programm im Hintergrund mitlaufen lassen.

Jetzt bin ich auf Adium gestoßen und es gefällt mir super.

Nur einen Wehmutstropfen hat das ganze.

Wenn ich z.B. in aMSN während eines Chats ein Smiley geschickt bekommen, das mir wirklich gut gefällt, dann kann ich es über einen Rechtsklick zu meiner Sammlung dazu fügen.

Bei Adium geht das aber nicht. Kann man dennoch iwie die Smileys, die ich von Chatpartnern geschickt bekomme dort speichern? Oder zumindest die, die ich in aMSN gespeichert habe dort einfügen?

Würd mich echt über Antworten und Tipps freuen!

Liebe Grüße,
gala_royal