1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium sendet nicht oder zu spät.

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von meex, 09.06.08.

  1. meex

    meex Idared

    Dabei seit:
    28.07.06
    Beiträge:
    26
    Hey,
    ich habe das Problem das mein Adium meine Nachrichten die ich raussende nicht bei dem chatpartnern ankommen bzw. 2-3 min später bei demjenigen auftauchen. Das ist aber nicht immer so. gehe über Airport ins netz.

    Weiss jemand woran das liegen könnte? Eventuell einfach nur an i-welchen ports?
    Dazu muss ich sagen das Adium den Fehler nur macht seitsem ich Leopard drauf laufen habe. Die neuste Version von Adium ist ebenfalls vorhanden.

    Grüße:)
     
    chris-mit-x gefällt das.
  2. Juni884

    Juni884 Gast

    Ich hab das Problem in einer ähnlichen Form, mit dem Unterschied, dass ich kein Airport oder so verwende. als Protokolle verwende ich zwangsläufig ICQ und MSN und zumindest ICQ müsste zB auch Offlinenachrichten unterstützen, MSN theoretisch auch, aber da klappte das auch unter Windows mit dem Originalclienten sehr selten. Jedenfalls erhalten einige ICQ-Kontakte die Nachrichten manchmal nicht und das unabhängig davon ob sie on- oder offline sind.
     

Diese Seite empfehlen