• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium sendet nicht oder zu spät.

meex

Idared
Registriert
28.07.06
Beiträge
26
Hey,
ich habe das Problem das mein Adium meine Nachrichten die ich raussende nicht bei dem chatpartnern ankommen bzw. 2-3 min später bei demjenigen auftauchen. Das ist aber nicht immer so. gehe über Airport ins netz.

Weiss jemand woran das liegen könnte? Eventuell einfach nur an i-welchen ports?
Dazu muss ich sagen das Adium den Fehler nur macht seitsem ich Leopard drauf laufen habe. Die neuste Version von Adium ist ebenfalls vorhanden.

Grüße:)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 45133

Juni884

Gast
Ich hab das Problem in einer ähnlichen Form, mit dem Unterschied, dass ich kein Airport oder so verwende. als Protokolle verwende ich zwangsläufig ICQ und MSN und zumindest ICQ müsste zB auch Offlinenachrichten unterstützen, MSN theoretisch auch, aber da klappte das auch unter Windows mit dem Originalclienten sehr selten. Jedenfalls erhalten einige ICQ-Kontakte die Nachrichten manchmal nicht und das unabhängig davon ob sie on- oder offline sind.