• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium Senden fehlgeschlagen

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Hallo,

seit einigen Tagen/Wochen kann ich über ICQ keine Nachrichten mehr verschicken, wenn der Kontakt offline ist! Es kommt stets folgende Meldung:

"Kann die Nachricht nicht senden: Dienst nicht verfügbar
"

Ich benutze Adium 1.3.3 r25960.

Ist es ein allgemeines Problem oder eins, welches nur mich plagt?! Lösungen vorhanden?
 

lillaaa

Erdapfel
Registriert
23.02.09
Beiträge
2
Hallo

ich habe dasselbe Problem und würde auch gerne wissen woran das liegt und wie man das "abschalten" kann o_O manchmal kommen meine Nachrichten allerdings trotzdem bei den Leuten an, aber eben nicht immer o_O
Ich hoffe jemand weiß eine Lösung :(
 

DiabTeen

Bismarckapfel
Registriert
06.08.08
Beiträge
75
Bei mir ist es seit dem letzten Update auch so ... ich vermute da ist noch ein kleiner Bug übrig geblieben.
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Nö, die Server von AOL sind einfach unzuverlässig.
 

Stimp

Roter Delicious
Registriert
19.12.08
Beiträge
93
hab selbes Problem. Seit dem Update geht es nicht mehr
 

Stimp

Roter Delicious
Registriert
19.12.08
Beiträge
93
bei mir wird gar nix angezeigt. kein fehler oder so. die nachricht steht einfach im fenster drinne, aber der offline kontakt erhält die Nachricht nie!
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Richtig :) So wird es auch angezeigt!

Seit heute gibt es noch mehr Probleme... Adium loggt sich in ICQ ein und aus wie es dem kleinen Programm gefällt. Das dumme dabei ist, dass ich es erst 5 min. später mitbekomme wenn dort auf einmal die Meldung kommt "Sie haben sich angemeldet".
Wenn das nicht bald aufhört muss ich mir eine Alternative suchen!
 

Stimp

Roter Delicious
Registriert
19.12.08
Beiträge
93
ich hab die 1.3.2 wieder installiert und alles funkt wieder^^spitze