• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium Script Umlaut fehler

albummi

Tokyo Rose
Registriert
07.02.09
Beiträge
69
Hey Leute habe ein Adium Script gebastelt was auf meinen Server zugreift und dort eine Nachricht raus nimmt und sendet.

Leider gibt es ein Problem mit den Umlauten, auf der Seite sind die ganz normal angezeigt aber in Adium nicht.

Beispiel:
Adium Ansicht:
Mit 28 waren viele Gute schon tot. Jesus, Picasso, Beethoven und wie sie alle heiflen, der Ulf aber nicht. Allein daf¸r schon mal ein Applaus.




Website Ansicht:
Mit 28 waren viele Gute schon tot. Jesus, Picasso, Beethoven und wie sie alle heiflen, der Ulf aber nicht. Allein dafür schon mal ein Applaus.


Wie bekomme ich es hin das Adium die sonderzeichen normal anzeigt und das am ende nicht soviele leerzeilen sind?
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Du gibst zu wenig Infos um dir konkret helfen zu können, deshalb kann ich nur ganz allgmein Antworten: Dein Zeichensatz passt nicht. Vermutlich arbeitet Adium mit UTF8 und du hast ISO-8859-15 codiert oder "Mac" codierung ...