• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Adium] Adium schließt sich automatisch

krassman

Golden Delicious
Registriert
20.05.08
Beiträge
7
Seit ein paar Tagen schließt sich bei mir Adium nach/während dem Standbymodus von selbst.
Jedes Mal wenn ich mein MacBook zuklappe ist das so. Auch das downloaden und neuinstallieren der neusten Version hat nichts daran geändert.

Ist das evtl. ein Einstellungsfehler und wenn ja wo und wie kann man den beheben?


Edit: Passiert wohl nicht jedesmal, aber häufig
 
Zuletzt bearbeitet:

y.jb

Granny Smith
Registriert
15.06.10
Beiträge
15
Hi, das ist bei mir auch der Fall. Auch eine Neuinstallation der aktuellsten Version hat nichts gebracht.
Manchmal stürzt Adium auch ab wenn das MacBook von sich aus in den Standby Modus geht (aufgrund längerer Nichtbenutzung), nicht nur beim zuklappen.

Auf ein anderes Programm möcht ich eigentlich nicht umsteigen, Adium gefällt mir sehr gut.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Einfach die aktuelle Beta (1.5rc5) installieren. Ggf. ist dann auch noch ein Update der Protokolle notwendig (Skype z.B.). Danach geht es wieder.
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Yo. Hatte das Problem auch. Hoffentlich geht es jetzt wieder :)
 

y.jb

Granny Smith
Registriert
15.06.10
Beiträge
15
Hab gestern die Beta installiert. Bisher kein Absturz mehr! Scheint zu funktionieren, danke! :)
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Hoffentlich hat sich das Problem durch die Installation der Beta-Version erledigt...
 

krassman

Golden Delicious
Registriert
20.05.08
Beiträge
7
ke, bisher trat das Problem nicht mehr erneut auf.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Hey, ich habe das auch. Am Anfang immer nur nach dem Standby (zuklappen), mittlerweile eigentlich sehr regelmäßig sogar im normalen Betrieb. Ist super nervig und lässt die Lüfter in die Höhe schießen.

Wo finde ich denn die Beta?
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
http://adium.im/beta/

Falls du das noch nicht gefunden haben solltest.

Ich habe direkt mal auf 1.5.1b1 aktualisiert und nun geht nix mehr. Adium fragt, ob es die Informationen aus dem Schlüsselbund verwenden darf und wenn ich dem zustimme, beendet es sich. Auch wenn ich mein Passwort manuell eingebe, hängt es sich auf. Manchmal auch direkt nach dem Öffnen.
Noch jemand mit diesem Problem?
Vielleicht ist es ja ein Problem der neuen Beta, also erst mal warten mit dem Download...