• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium Probleme mit Datei-Versundung!

Flashpoint19

Ribston Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
294
Hallo Liebe Usergemeinschaft,

Ich hab zwar schon so einen Thread gefunden, aber da schreibt keiner mehr rein! Und hab mir gedacht er sei vllt. Veraltet oder so!
Naja gut, kommen wir zum Problem!

Das Problem besteht darin, wenn ich meiner gewünschten Person gerne was in Adium schicken will, geht das leider nicht! Nur wenn ich was Geschickt bekomme, geht das immer!
Dann einer anderen Person, die hatt Icq 5 auf ihren PC da geht das schicken, ohne Probleme.
Aber anderen Personen mit neueren Rechnern und vllt. Icq 6 kann ich nichts schicken!
Hab auch schon etliches Ausprobiert, z.B. das beide Online sind<1 aber das hilf alles nicht´s! leider.

Okay, ich wart dann mal auf eure Antworten, und bedanke mich herzlich!

Gruß Flashpoint19

Ps. Entschuldigung für den Rechtschreibfehler in der Überschrift o_O
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Hast Du Dich denn mit den Ratschlägen in den Fäden, die Du gefunden hast, auseinandergesetzt? (Stichwort "Port-Weiterleitung")

Im Übrigen ist es kein Problem, wenn Du in die alten reinschreibst, es sei denn sie sind uralt. Aber dieses Thema scheint fast wöchentlich in Fäden aufzutauchen, also werden Deine gefundenen wahrscheinlich nicht so alt sein...
 

Flashpoint19

Ribston Pepping
Registriert
03.09.08
Beiträge
294
Hast Du Dich denn mit den Ratschlägen in den Fäden, die Du gefunden hast, auseinandergesetzt? (Stichwort "Port-Weiterleitung")

Im Übrigen ist es kein Problem, wenn Du in die alten reinschreibst, es sei denn sie sind uralt. Aber dieses Thema scheint fast wöchentlich in Fäden aufzutauchen, also werden Deine gefundenen wahrscheinlich nicht so alt sein...

Ja, konnte nur leider nix konkretes finden o_O

Achso, Soory das wuste ich nicht! Okay, das nächste mal weiß ich bescheid!
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
:)

Sagt Dir "Port-Weiterleitung" etwas?
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Ist bei mir und 4 Mac-Kollegen ähnlich. Mal gehts, mal nicht. Ich z.b. kann Datein sporadisch empfangen, aber quasi nie senden. Manchmal nervt das echt... Wir weichen größtenteils auf Skype aus.

Wird die Port-Weiterleitung am Router vorgenommen?
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Ja, am Router und wenn die Firewall von Mac OS X aktiviert ist, auch dort.
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
So, und da ist ja schon ein Problem. An der Uni, bei Freunden, oder ein Kumpel in einer WG kann man gar nicht am Router rumbasteln. Und warum funktionieren andere Programme, und haben immer funktioniert? Kann man das nicht so konfigurationsfrei machen, wie es ICQ und Skype auch schaffen?
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
Na z.b. ICQ oder Skype fallen mir da ein. Für den User ist das das gleiche, man kann chatten und Files versenden/empfangen (um es mal etwas platt auszudrücken), ohne etwas zu konfigurieren.
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Das muss aber wirklich überraschen, dass der echte ICQ-Client besser funktionierende Dateiübertragungen hat als ein Drittprogramm, bei dem Entwickler in ihrer Freizeit "Reverse Engineering" betreiben...!

Schade, dass man das wöchentlich immer wieder aufs Neue erklären muss.