1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium Probleme mit Datei-Versundung!

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Flashpoint19, 28.01.09.

1. Flashpoint19

Flashpoint19 Ribston Pepping

Hallo Liebe Usergemeinschaft,

Ich hab zwar schon so einen Thread gefunden, aber da schreibt keiner mehr rein! Und hab mir gedacht er sei vllt. Veraltet oder so!
    Naja gut, kommen wir zum Problem!

Das Problem besteht darin, wenn ich meiner gewünschten Person gerne was in Adium schicken will, geht das leider nicht! Nur wenn ich was Geschickt bekomme, geht das immer!
    Dann einer anderen Person, die hatt Icq 5 auf ihren PC da geht das schicken, ohne Probleme.
    Aber anderen Personen mit neueren Rechnern und vllt. Icq 6 kann ich nichts schicken!
    Hab auch schon etliches Ausprobiert, z.B. das beide Online sind<1 aber das hilf alles nicht´s! leider.

Okay, ich wart dann mal auf eure Antworten, und bedanke mich herzlich!

Gruß Flashpoint19

Ps. Entschuldigung für den Rechtschreibfehler in der Überschrift o_O

2. Robby

Robby Doppelter Prinzenapfel

Hast Du Dich denn mit den Ratschlägen in den Fäden, die Du gefunden hast, auseinandergesetzt? (Stichwort "Port-Weiterleitung")

Im Übrigen ist es kein Problem, wenn Du in die alten reinschreibst, es sei denn sie sind uralt. Aber dieses Thema scheint fast wöchentlich in Fäden aufzutauchen, also werden Deine gefundenen wahrscheinlich nicht so alt sein...

3. Flashpoint19

Flashpoint19 Ribston Pepping

Ja, konnte nur leider nix konkretes finden o_O

Achso, Soory das wuste ich nicht! Okay, das nächste mal weiß ich bescheid!

4. Robby

:)

Sagt Dir "Port-Weiterleitung" etwas?

5. infernatic

infernatic Eifeler Rambour

Ist bei mir und 4 Mac-Kollegen ähnlich. Mal gehts, mal nicht. Ich z.b. kann Datein sporadisch empfangen, aber quasi nie senden. Manchmal nervt das echt... Wir weichen größtenteils auf Skype aus.

Wird die Port-Weiterleitung am Router vorgenommen?

6. Robby

Ja, am Router und wenn die Firewall von Mac OS X aktiviert ist, auch dort.

7. infernatic

So, und da ist ja schon ein Problem. An der Uni, bei Freunden, oder ein Kumpel in einer WG kann man gar nicht am Router rumbasteln. Und warum funktionieren andere Programme, und haben immer funktioniert? Kann man das nicht so konfigurationsfrei machen, wie es ICQ und Skype auch schaffen?

8. Robby

UPnP wird eigentlich unterstützt, aber funktioniert offenbar nicht zuverlässig.
    An welche denkst Du?

9. infernatic

Na z.b. ICQ oder Skype fallen mir da ein. Für den User ist das das gleiche, man kann chatten und Files versenden/empfangen (um es mal etwas platt auszudrücken), ohne etwas zu konfigurieren.

10. Robby

Das muss aber wirklich überraschen, dass der echte ICQ-Client besser funktionierende Dateiübertragungen hat als ein Drittprogramm, bei dem Entwickler in ihrer Freizeit "Reverse Engineering" betreiben...!

Schade, dass man das wöchentlich immer wieder aufs Neue erklären muss.

Diese Seite empfehlen