1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium -> Probleme+Fragen

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Schumel, 13.06.07.

  1. Schumel

    Schumel Jonagold

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    19
    Hi,

    ich habe mir gerade mein adium eingerichtet u es gefällt mir sehr gut, bis auf 2 kleine mankos bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt:

    1) Zum einen gibts ein Problem mit dem anzeigen der namen meiner msn kontake, das sind nicht die typischen MSN Namen sondern zuerst gross die email adresse u dann klein darunter der msn name? ich hab schon alles probiert aber finde nicht die lösung des problems...

    2) Wenn ich in Adium online bin sehe ich nur die hälfte der kontakte online die auch wirklich online sind, habe das mit dem standard msn überprüft... gibts da ein spezifisches problem oder woran kann das liegen? Denn so kann ich das Programm LEIDER nicht benutzen!

    Vielen Dank im vorraus!
     
  2. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Zu 1) Probiere mal Darstellung->Kontaknamendarstellung und probiere durch, ob es sich nach dem verstellen so verhält wie erhofft.

    Zu 2) Das ist recht eigenartig, habe leider keine Lösung.

    Gruß Stalefish
     
  3. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Deine Probleme lassen sich unter dem Menü "Darstellung" lösen.
     
  4. Schumel

    Schumel Jonagold

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    19
    das erste problem hab ich gelöst, das 2. bleibt allerdings noch immer!
     
  5. heyho

    heyho Macoun

    Dabei seit:
    30.06.06
    Beiträge:
    117
    Hm, helfen kann ich dazu zwar nicht, aber ich habe auch meist das Problem, wenn ich grade mal mit Adium on bin, dass meine Kontaktliste nicht komplett ist

    MfG heyho
     
  6. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Wenn's alles nichts hilft, einfach den Kontakt nochmal hinzufügen, das sollte eigentlich helfen.
     
  7. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Versuch es mal mit SHIFT-APFEL-H
     
  8. Schumel

    Schumel Jonagold

    Dabei seit:
    01.12.06
    Beiträge:
    19
    habe es mit dem erneuten kontakt hinzufügen versucht u es hat geklappt, vielen dank für die hilfe!
     
  9. Siddl

    Siddl Jonagold

    Dabei seit:
    27.09.07
    Beiträge:
    18
    Hallo, ich habe derzeit ein großes Problem: Mein Kumpel hat an Adium rumgespiel, irgendwas gedrückt und jetzt waren tatsächlich alle meine Kontake weg ! Unter Windows im Icq waren sie auch weg, ich weiß nicht ob's stimmt, aber unter QIP waren sie glaube ich noch da, aber die meiste Zeit bin ich ja am Macbook und habe Adium. So ein Mist, musste jetzt alle 90 Kontakte neu adden und die sehen jez 1. einen völlig bescheuerten UserName von mir und 2. als Avatar ein "grünes Männchen".
    Gibt es nicht einen Weg, wie ich alles wieder so herstellen kann wie vorher :( ? Bin echt deprimiert deswegen. Danke an alle, die helfen!
     

Diese Seite empfehlen