• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium -> Probleme+Fragen

Schumel

Jonagold
Registriert
01.12.06
Beiträge
19
Hi,

ich habe mir gerade mein adium eingerichtet u es gefällt mir sehr gut, bis auf 2 kleine mankos bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt:

1) Zum einen gibts ein Problem mit dem anzeigen der namen meiner msn kontake, das sind nicht die typischen MSN Namen sondern zuerst gross die email adresse u dann klein darunter der msn name? ich hab schon alles probiert aber finde nicht die lösung des problems...

2) Wenn ich in Adium online bin sehe ich nur die hälfte der kontakte online die auch wirklich online sind, habe das mit dem standard msn überprüft... gibts da ein spezifisches problem oder woran kann das liegen? Denn so kann ich das Programm LEIDER nicht benutzen!

Vielen Dank im vorraus!
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Zu 1) Probiere mal Darstellung->Kontaknamendarstellung und probiere durch, ob es sich nach dem verstellen so verhält wie erhofft.

Zu 2) Das ist recht eigenartig, habe leider keine Lösung.

Gruß Stalefish
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Deine Probleme lassen sich unter dem Menü "Darstellung" lösen.
 

Schumel

Jonagold
Registriert
01.12.06
Beiträge
19
das erste problem hab ich gelöst, das 2. bleibt allerdings noch immer!
 

heyho

Macoun
Registriert
30.06.06
Beiträge
117
Hm, helfen kann ich dazu zwar nicht, aber ich habe auch meist das Problem, wenn ich grade mal mit Adium on bin, dass meine Kontaktliste nicht komplett ist

MfG heyho
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Wenn's alles nichts hilft, einfach den Kontakt nochmal hinzufügen, das sollte eigentlich helfen.
 

Schumel

Jonagold
Registriert
01.12.06
Beiträge
19
habe es mit dem erneuten kontakt hinzufügen versucht u es hat geklappt, vielen dank für die hilfe!
 

Siddl

Jonagold
Registriert
27.09.07
Beiträge
18
Hallo, ich habe derzeit ein großes Problem: Mein Kumpel hat an Adium rumgespiel, irgendwas gedrückt und jetzt waren tatsächlich alle meine Kontake weg ! Unter Windows im Icq waren sie auch weg, ich weiß nicht ob's stimmt, aber unter QIP waren sie glaube ich noch da, aber die meiste Zeit bin ich ja am Macbook und habe Adium. So ein Mist, musste jetzt alle 90 Kontakte neu adden und die sehen jez 1. einen völlig bescheuerten UserName von mir und 2. als Avatar ein "grünes Männchen".
Gibt es nicht einen Weg, wie ich alles wieder so herstellen kann wie vorher :( ? Bin echt deprimiert deswegen. Danke an alle, die helfen!