• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

adium-problem

big mama

Jonagold
Registriert
07.02.05
Beiträge
22
hey,

hab mir grad eben adium zugelegt, weil ihr alle meint, es sei so toll.
nur irgendwie komm ich damit nicht ganz zurecht. zb zeigt es zwar meine alte kontaktliste schon an, aber nur die menschen, die online sind.
wie stell ich das ein, dass ich auch die kontakte sehe, die offline sind?
warum kann ich keine personen mehr adden bzw wie geht das?
hilfe! ich bin überfordert....
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Kontakte einblenden:

bild2yi5.png



Kontakte hinzufügen:

bild3pi1.png
 

tobiasp79

Meraner
Registriert
04.09.05
Beiträge
227
Hallo

das Problem hatte ich am Anfang auch.

Klicke oben auf "Darstellung" + dann auf "Abwesende Kontakte einblenden"

Viel Spaß noch mit Adium

Tobias P79
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Bei neuen Programmen ist es immer gut, sich mal durch die Leiste oben ein wenig durchzuklicken. Da findet man fast alles, was man braucht.

Viel Freude mit Adium!

Sascha
 

big mama

Jonagold
Registriert
07.02.05
Beiträge
22
ja, danke, das hab ich grad ohne eure hilfe von selbst gefunden. trotzdem lieb von euch^^

jetzt ein problem noch, was ich nicht allein rausfinde:
wo kann ich das einstellen, dass, wenn ich eine neue nachricht bekomme, das fenster nicht in den vordergrund hüpft? das nervt nämlich.
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

nic

Bismarckapfel
Registriert
18.01.06
Beiträge
141
Adium -> Einstellungen -> Ereignisse ist dein Freund ;D
 

big mama

Jonagold
Registriert
07.02.05
Beiträge
22
das hab ich auch schon versucht, aber das funktioniert irgendwie nicht
 

big mama

Jonagold
Registriert
07.02.05
Beiträge
22
mh, jetzt hab ichs.
ein letztes noch - kann ich mit adium die statusmessages lesen? und wenn ja, wie?