1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

adium-problem

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von big mama, 17.08.07.

  1. big mama

    big mama Jonagold

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    22
    hey,

    hab mir grad eben adium zugelegt, weil ihr alle meint, es sei so toll.
    nur irgendwie komm ich damit nicht ganz zurecht. zb zeigt es zwar meine alte kontaktliste schon an, aber nur die menschen, die online sind.
    wie stell ich das ein, dass ich auch die kontakte sehe, die offline sind?
    warum kann ich keine personen mehr adden bzw wie geht das?
    hilfe! ich bin überfordert....
     
  2. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Kontakte einblenden:

    [​IMG]


    Kontakte hinzufügen:

    [​IMG]
     
  3. tobiasp79

    tobiasp79 Meraner

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    224
    Hallo

    das Problem hatte ich am Anfang auch.

    Klicke oben auf "Darstellung" + dann auf "Abwesende Kontakte einblenden"

    Viel Spaß noch mit Adium

    Tobias P79
     
  4. tobiasp79

    tobiasp79 Meraner

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    224
    Da war doch schon mal wieder jemand schneller!!!
     
  5. samro

    samro Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    289
    Bei neuen Programmen ist es immer gut, sich mal durch die Leiste oben ein wenig durchzuklicken. Da findet man fast alles, was man braucht.

    Viel Freude mit Adium!

    Sascha
     
  6. big mama

    big mama Jonagold

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    22
    ja, danke, das hab ich grad ohne eure hilfe von selbst gefunden. trotzdem lieb von euch^^

    jetzt ein problem noch, was ich nicht allein rausfinde:
    wo kann ich das einstellen, dass, wenn ich eine neue nachricht bekomme, das fenster nicht in den vordergrund hüpft? das nervt nämlich.
     
    larkmiller gefällt das.
  7. nic

    nic Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    141
    Adium -> Einstellungen -> Ereignisse ist dein Freund ;D
     
  8. big mama

    big mama Jonagold

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    22
    das hab ich auch schon versucht, aber das funktioniert irgendwie nicht
     
  9. big mama

    big mama Jonagold

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    22
    mh, jetzt hab ichs.
    ein letztes noch - kann ich mit adium die statusmessages lesen? und wenn ja, wie?
     

Diese Seite empfehlen