1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium Problem mit connect

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Poppeye, 05.02.08.

1. Poppeye

Poppeye Jamba

Hallo,

mein Adium macht neuerdings Probleme. Wenn ich Adium starte, wird das Symbol im Dock als "Connecting" angezeigt und mein Kontaktfenster wie im Bild 2.
    Deinstallation von Adium hat nix geholfen (Hab das Symbol aus dem Programmeordner in den Papierkorb gezogen, Papierkorb geleert und neu gestartet). Ich glaube allerdings, dass Adium nicht komplett deinstalliert wude, da alle meine Konten nach neuinstallation noch da waren.
    Gibt es sowas wie ein config-file? Oder ne ini-Datei? Registry, anyone?
    Bin noch neu bei Mac und hatte bis jetzt noch keine Notwendigkeit, "hinter" die Kulissen zu schauen. Hat bis jetzt alles problemlos funktioniert...

Poppeye

Anhänge:

2. Anu_bis

Anu_bis Jerseymac

Hast du schon die "Adium-Sachen" aus dem Application Support gelöscht?
    MacintoshHD/Library/Application Support

3. Poppeye

Poppeye Jamba

In dem Ordner hab ich leider nix von Adium. Weiß jemand, wo die Einstellungen von Adium gespeichert werden?

4. TaTonka

TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

Lbrary/Preferences/com.adium.plist

allerdings scheint adium 1.2.1 generell probleme mit dem verbinden haben....google doch mal nach "adium disconnect"

5. Poppeye

Poppeye Jamba

Hm. In meinen Preferences find ich nix o_O
    Irgendwo muss die Datei doch sein. Blendet Spotlight Dateien aus?

Edit: OK, habs gefunden. Die plist umbenannt, Adium neu installiert und ging!

#5 Poppeye, 05.02.08
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.08

Diese Seite empfehlen