• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium - Passwort für gespeicherten Gesprächsverlauf

Eppi83

Gala
Registriert
26.03.07
Beiträge
49
Hallo zusammen!!!

Weiss einer von euch, ob es eine Lösung dafür gibt, den gespeicherten Gesprächsverlauf bei Adium mit einem Passwort zu versehen, sodass die jenigen, die einen Mac mibenutzen (bei geöffnetem Adium) meinen Gesprächsverlauf nicht lesen können??

Gruß, Eppi.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Du kannst ja nur die Gesprächverläufe von den Konten sehen, mit denen du verbunden bist. Also lässte einfach das Passwort in den Konteneinstellungen weg, dann kannste auch noch sicher sein, dass niemand einfach so unter deinem Namen Mist erzählt.
Vorausgesetzt natürlich, diejenigen, die deinen Mac mitbenutzen, haben ein eigenes Benutzerkonto oder wissen nicht, wo die Logs von Adium in deinem Benutzerordner gespeichert werden.
 

Eppi83

Gala
Registriert
26.03.07
Beiträge
49
ja, ist schon klar. Es geht aber einfach um Leute die einfach mal aus Neugier rumschnüffeln wollen, bei denen ich jedoch keine Sorge habe, dass die in meinem Namen dummes Zeug schreiben.... Die könne ja gerne alles essen.... aber nicht alles wissen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

hades

Morgenduft
Registriert
03.12.05
Beiträge
170
Aha! Der Angeklagte hat gestanden! ;)

Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter..