1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium - Passwort für gespeicherten Gesprächsverlauf

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Eppi83, 16.06.07.

  1. Eppi83

    Eppi83 Gala

    Dabei seit:
    26.03.07
    Beiträge:
    49
    Hallo zusammen!!!

    Weiss einer von euch, ob es eine Lösung dafür gibt, den gespeicherten Gesprächsverlauf bei Adium mit einem Passwort zu versehen, sodass die jenigen, die einen Mac mibenutzen (bei geöffnetem Adium) meinen Gesprächsverlauf nicht lesen können??

    Gruß, Eppi.
     
  2. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Du kannst ja nur die Gesprächverläufe von den Konten sehen, mit denen du verbunden bist. Also lässte einfach das Passwort in den Konteneinstellungen weg, dann kannste auch noch sicher sein, dass niemand einfach so unter deinem Namen Mist erzählt.
    Vorausgesetzt natürlich, diejenigen, die deinen Mac mitbenutzen, haben ein eigenes Benutzerkonto oder wissen nicht, wo die Logs von Adium in deinem Benutzerordner gespeichert werden.
     
  3. Eppi83

    Eppi83 Gala

    Dabei seit:
    26.03.07
    Beiträge:
    49
    ja, ist schon klar. Es geht aber einfach um Leute die einfach mal aus Neugier rumschnüffeln wollen, bei denen ich jedoch keine Sorge habe, dass die in meinem Namen dummes Zeug schreiben.... Die könne ja gerne alles essen.... aber nicht alles wissen :-D
     
    #3 Eppi83, 16.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.07
  4. hades

    hades Morgenduft

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    169
    Aha! Der Angeklagte hat gestanden! ;)

    Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter..
     

Diese Seite empfehlen