1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adium Objekte verschieben nicht mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von TaTonka, 29.10.07.

  1. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    So, seis nun ein Bug von Leo oder ein Benutzerfehler: Ich kann Objekte in meiner Adium-Kontaktliste nicht mehr verschieben. Sei es die Anordnung von Gruppen, oder das Mergen von Kontakten.

    Wenn ich das betreffende Objekt anklicke, und es dann hochdragge, bewegt sich nicht das Objekt, sondern ich ziehe quasi einen unsichtbaren auswahlramen, sodass alle weiteren Objekte in Zieh-Richtung auch markiert werden. Quasi wie die Zellmarkierung in Excel.

    Ich möchte aber gern weiterhin verschieben können...
     
  2. meiser

    meiser Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    260
    Du ziehst aber schon mit gedrückter Apfeltaste?
     
  3. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    macht insofern keinen unterschied:
    -ich klicke auf das erste objekt und halte die maustaste gedrückt.
    -ich drücke apfel -> das objekt wird deselektiert.
    -ich schiebe den mauszeiger auf das zweite objekt. das erste bleibt da wo es ist.
    -ich lasse apfel los -> das zweite objekt wird selektiert.

    und wenn ich apfel aus dem spiel lasse, gibts das oben beschriebene verhalten. das hatte ich unter tiger noch nicht :/
     
  4. TaTonka

    TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    19.03.06
    Beiträge:
    1.961
    okay, mittlerweile haben die entwickler von adium auch gemerkt, dass da was nicht okay ist, und nen bugzilla erstellt, der auch schon gelöst ist. in der nächsten version dürfte der fehler dann behoben sein
     

Diese Seite empfehlen