• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium Objekte verschieben nicht mehr möglich

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
So, seis nun ein Bug von Leo oder ein Benutzerfehler: Ich kann Objekte in meiner Adium-Kontaktliste nicht mehr verschieben. Sei es die Anordnung von Gruppen, oder das Mergen von Kontakten.

Wenn ich das betreffende Objekt anklicke, und es dann hochdragge, bewegt sich nicht das Objekt, sondern ich ziehe quasi einen unsichtbaren auswahlramen, sodass alle weiteren Objekte in Zieh-Richtung auch markiert werden. Quasi wie die Zellmarkierung in Excel.

Ich möchte aber gern weiterhin verschieben können...
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Du ziehst aber schon mit gedrückter Apfeltaste?
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
macht insofern keinen unterschied:
-ich klicke auf das erste objekt und halte die maustaste gedrückt.
-ich drücke apfel -> das objekt wird deselektiert.
-ich schiebe den mauszeiger auf das zweite objekt. das erste bleibt da wo es ist.
-ich lasse apfel los -> das zweite objekt wird selektiert.

und wenn ich apfel aus dem spiel lasse, gibts das oben beschriebene verhalten. das hatte ich unter tiger noch nicht :/
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
okay, mittlerweile haben die entwickler von adium auch gemerkt, dass da was nicht okay ist, und nen bugzilla erstellt, der auch schon gelöst ist. in der nächsten version dürfte der fehler dann behoben sein