1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adium (neueste Version) Kontakt blockieren

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von strat, 02.02.08.

  1. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    AARRRRRRGGGGHHH!!!!

    ich will jemanden blockieren. (entweder im chatfenster oder rechstklick und dann blockieren
    auswählen).

    früher gings bei mir nicht. da konnten die einfach weiter labern. der punkt zur statusanzeige
    war halt durchgestrichen. letzte version gings dann endlich. dann erscheint die anzeige so,
    als wenn du dich abmeldest. also quasi dich für ihn abmeldest. (ich hoffe ihr versteht den
    letzten satz.. ; ) .

    jetzt gehts wieder nicht. so ein schrott. wie soll ich einen kontakt nur für immer los werden,
    wenn ich ihn nicht komplett sperren kann?
    wie kann ich einen kontakt 10000 % ig sperren? sodass er mich nicht mehr anlabern kann?
    also natürlich muss er auch wieder entsperrbar sein (wenn die blöde kuh mal wieder ihre
    schlimme phase hat)...
     
  2. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Hmm ich habe auch die neustes Version, und ich mache dies mit Rechts - Klick und dann blockieren und bei mir funktionierts... Bist du sicher, dass du nicht ausversehen löschen gedrückthast? :D
     
  3. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    Ne, ich hab nichts gelöscht. Aber wie kann ich einen Kontakt blocken=?

    Wenn ich das von dir beschriebene mach, dann wird nur die Statusanzeige (der punkt) durchgestrichen
    und das wars. er kann jedoch weiter labern.
     
  4. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Welcher Client ist es denn? MSN, ICQ? Wenn du die Möglichkeit hast, dich an "Original" Programmen anzumelden, kannst du sie dort blockieren, das müsste von Adium beim nächsten Login dann übernommen werden (bisher hat das bei mir so geklappt und werde nicht mehr angespammt ;) )
     
  5. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    icq ist es. aber ich will das original programm nicht. ich hatte es. es war blöde.
    es muss doch irgendwie gehen.
     
  6. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    sowie ich die blockierfunktion von adium verstanden habe sehen dich user die du blockierst in ihrer liste als offline. nicht mehr und nicht weniger. wenn sie jetzt auf die idee kommen dich anzuschreiben kommt die nachricht trotzdem an... bzw. umgekehrt auch.
    bin mir da jetzt aber absolut nicht sicher.

    update: ok, nachrichten "sollten" von der person auch nicht mehr empfangen werden. anscheinend geistert dieser bug schon länger durch adium.

    mfg
     
  7. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Dazu brauchst du ICQ nicht installieren ;) Ich hatte damit gemeint, wenn du die Möglichkeit hast, dich an einer Windows-ICQ-Version anzumelden irgendwo, musst du es nur einmalig machen und dann kannst die unerwünschten Kontakte blockieren.
     
  8. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    oh, hm, vielen Dank :-D
    mal sehen, wann ich mal wieder zu einer Windows-Version komm...
     
  9. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Alternativ geht auch der Flash Client unter go.icq.com. Darüber editiere ich auch meine visible Liste usw.
     
  10. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    go.icq.com? mal sehn, was sich da ergibt. das ist ja icq.online?

    wie verhält sich mein problem im gegensatz zu ANDEREN accounts in adium?
     
  11. mhhh mac

    mhhh mac Gala

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    52
    Würde mich auf interessieren. Wenn man z.B. schaut was der Windows ICQ Client QIP so alles kann, dann würde mich interessieren ob man das Gleiche auch unter Adium erreichen kann.
    Mit Adium direkt erreicht man den gewünschten Effekt, einen Kontakt "ruhig zu stellen" leider nicht, wie ich es hier nun heraus gelesen hab. Aber gibt es dafür vllt. ein Plug-in oder ein Skript, dass das schafft?
     
  12. mhhh mac

    mhhh mac Gala

    Dabei seit:
    29.01.08
    Beiträge:
    52
    Würde mich auf interessieren. Wenn man z.B. schaut was der Windows ICQ Client QIP so alles kann, dann würde mich interessieren ob man das Gleiche auch unter Adium erreichen kann.
    Mit Adium direkt erreicht man den gewünschten Effekt, einen Kontakt "ruhig zu stellen" leider nicht, wie ich es hier nun heraus gelesen hab. Aber gibt es dafür vllt. ein Plug-in oder ein Skript, dass das schafft?
     
  13. Danny_DJ

    Danny_DJ Prinzenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    547
    something new on this? hab adium 1.1.2
     
  14. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    1.1.2 ist völlig veraltet... :oops:
     
  15. Danny_DJ

    Danny_DJ Prinzenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    547
    na denn ma schauen, ob 1.3.8 besser funktioniert...
     
  16. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Also bei mir funktioniert das auch nicht so richtig, den anschreiben können mich die Leute auch weiterhin. Nervt vorallem bei solchen Spambots u.ä.
     
  17. Danny_DJ

    Danny_DJ Prinzenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    547
    um genau die gehts mir. lästig das ganze
     

Diese Seite empfehlen