1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium: neue Gruppen

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Breanna, 29.04.08.

  1. Breanna

    Breanna Gast

    Hallo,

    ich hab schon seit längerer Zeit ein Problem mit Adium und ICQ. Wenn ich in Adium eine neue Gruppe anlege, um meine ICQ-Kontakte zu organisieren, dann wird diese Gruppe immer angezeigt - egal, ob die Kontakte darin online oder offline sind oder ob sogar ich offline bin - die in Adium angelegte Gruppe wird immer angezeigt, was ich ziemlich nervig finde. Wenn ich ausgeloggt bin, hätte ich es gerne, wenn auch diese Gruppe verschwindet.
    Kennt das Problem jemand? Gibt es dazu Lösungsvorschläge?

    Ach ja, ich hab schon versucht, das ganze in ICQ2GO und MIranda auf meinem Home-Rechner zu organisieren, aber die Änderungen werden in Adium nicht übernommen. Und am liebsten hätte ich es natürlich, bräuchte ich dazu kein Fremdprogramm ;)

    Grüße,
    Breanna
     
  2. Rollmac

    Rollmac Jonathan

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    82
    Hallo!

    Hast du schon die aller neuste Version von Adium?!

    Ich bin mir noch nicht sicher ob ich es ganz verstanden habe, aber geh mal auf

    Darstellung -> Gruppe für getrennte Kontakte einblenden?

    Steige noch nicht ganz durch...


    Gruß!
     
  3. Breanna

    Breanna Gast

    Ja, habe die neuste Version, extra nochmal geupdated.

    Aber mein Problem ist, dass die Gruppe angezeigt wird, selbst wenn niemand in der Gruppe drin ist oder die Leute in der Gruppe alle offline sind. Und wenn ich mich auslogge, Adium aber nicht schließe, werden ja normalerweise weder Gruppen noch Kontakte angezeigt - in Adium erstellte Gruppen allerdings schon. Und das sieht seltsam aus, wenn trotz ausgeloggtem Status zwei Gruppenbalken zu sehen sind ...
     

Diese Seite empfehlen