1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium Nachrichtenverlauf?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Campino84, 05.01.07.

  1. Campino84

    Campino84 Gast

    Hallo Zusammen

    Seit ich mein macbook kurz vor weihnachten bekommen habe benutze ich adium. Bin soweit sehr zufrieden. Zwei fragen hab ich nun doch dazu.

    1. Wird der Nachrichtenverlauf selbständig nach ein paar tagen gelöscht, da die gespräche von vor 2 wochen alle weg sind oder seh ich sie nichtmehr?

    2. Wo wird dieser Verlauf gespeichert und könnte man da den alten icq chattlog rein importieren?

    Vielen Dank für Antworten

    Gruß Campino
     
  2. tehshin

    tehshin Ribston Pepping

    Dabei seit:
    26.08.05
    Beiträge:
    297
    keine ahnung wo die history gespeichert wird, aber meist reicht es in spotlight nach den usernamen oder irgendetwas im log zu suchen, jeder nachrichtenverlauf wird als html datei irgendwo gespeichert.

    meist "username/nummer (DATUM).html"

    ich glaube nicht das man hier etwas importieren kann...

    ansonsten unter adium mit ⇧+⌘+L kannst das log fenster aufrufen... und warum nachrichten die älter als 2 wochen sind verschwinden sollen... hm... keine ahnung
     
  3. Bölzebub

    Bölzebub Querina

    Dabei seit:
    27.05.05
    Beiträge:
    180
    zu 1.: Das kannst du in den Einstellungen unter Erweitert/Nachrichtenverlauf einstellen.

    zu 2.: Im Ordner Library/Application Support/Adium 2.0/Users/Default/Logs/ in deinem Privat-Verzeichnis. Zum importieren des ICQ-Chatlog kann ich dir leider nichts sagen, ich hab keine Ahnung, in was für einem Format die gespeichert sind.
     

Diese Seite empfehlen