• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adium Nachrichtenverlauf?

  • Ersteller Campino84
  • Erstellt am

Campino84

Gast
Hallo Zusammen

Seit ich mein macbook kurz vor weihnachten bekommen habe benutze ich adium. Bin soweit sehr zufrieden. Zwei fragen hab ich nun doch dazu.

1. Wird der Nachrichtenverlauf selbständig nach ein paar tagen gelöscht, da die gespräche von vor 2 wochen alle weg sind oder seh ich sie nichtmehr?

2. Wo wird dieser Verlauf gespeichert und könnte man da den alten icq chattlog rein importieren?

Vielen Dank für Antworten

Gruß Campino
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
keine ahnung wo die history gespeichert wird, aber meist reicht es in spotlight nach den usernamen oder irgendetwas im log zu suchen, jeder nachrichtenverlauf wird als html datei irgendwo gespeichert.

meist "username/nummer (DATUM).html"

ich glaube nicht das man hier etwas importieren kann...

ansonsten unter adium mit ⇧+⌘+L kannst das log fenster aufrufen... und warum nachrichten die älter als 2 wochen sind verschwinden sollen... hm... keine ahnung
 

Bölzebub

Querina
Registriert
27.05.05
Beiträge
180
zu 1.: Das kannst du in den Einstellungen unter Erweitert/Nachrichtenverlauf einstellen.

zu 2.: Im Ordner Library/Application Support/Adium 2.0/Users/Default/Logs/ in deinem Privat-Verzeichnis. Zum importieren des ICQ-Chatlog kann ich dir leider nichts sagen, ich hab keine Ahnung, in was für einem Format die gespeichert sind.