1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium Nachrichten

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Moschtapfel, 31.03.08.

  1. Moschtapfel

    Moschtapfel Jamba

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    56
    Abend beisammen,

    mir ist aufgefallen, dass Adium im Nachrichtenverlauf zwar brav die Uhrzeit anzeigt aber es ist nunmal die Uhrzeit zu der ich diese Nachricht empfangen habe. Kann ich irgendwo einstellen, dass da die Uhrzeit angezeigt hat, wann mir mein Gegenüber die Nachricht gesendet hat?

    Danke schonmal
     
  2. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Ähm.. Vieleicht hab ich dich falsch verstanden, aber woher kann Adium wissen, wann der Empfänger die Nachricht abgeschickt hat? :) Es kann ja nur protokollieren wenn die Nachricht eingetroffen ist.

    Oder zumindest habe ich den anderen Weg noch nie gesehen ;)
     
  3. Moschtapfel

    Moschtapfel Jamba

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    56
    Genau da liegt ja der Knackpunkt :-D ich bilde mir ein dass man bei der "normalen" ICQ-Software für Windows sieht wann die Nachricht abgeschickt wurde...ist aber schon ewig her dass ich an einem Windowsrechner ICQ benutzt habe.

    Naja ist auch nicht so schlimm
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Joo, bei normalem ICQ geht das. Und auch wenn man Trillian oder Mirande etc verwendet geht das. Bei Adium geht es bei mir allerdings leider auch nicht. :(

    Joey

    PS: Die Info steckt in der gesendeten Nachricht. Adium ließt sie nur nicht (oder nicht korrekt) aus.
     
  5. Moschtapfel

    Moschtapfel Jamba

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    56
    Soooo ich habe mein Problem nun selbst gelöst bekommen aber für alle die es noch nicht wissen:

    Einfach auf adium 1.2.4 Updaten dann steht da wann die Nachricht gesendet wurde!
     

Diese Seite empfehlen