• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium Nachrichten

Moschtapfel

Jamba
Registriert
03.10.07
Beiträge
56
Abend beisammen,

mir ist aufgefallen, dass Adium im Nachrichtenverlauf zwar brav die Uhrzeit anzeigt aber es ist nunmal die Uhrzeit zu der ich diese Nachricht empfangen habe. Kann ich irgendwo einstellen, dass da die Uhrzeit angezeigt hat, wann mir mein Gegenüber die Nachricht gesendet hat?

Danke schonmal
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Ähm.. Vieleicht hab ich dich falsch verstanden, aber woher kann Adium wissen, wann der Empfänger die Nachricht abgeschickt hat? :) Es kann ja nur protokollieren wenn die Nachricht eingetroffen ist.

Oder zumindest habe ich den anderen Weg noch nie gesehen ;)
 

Moschtapfel

Jamba
Registriert
03.10.07
Beiträge
56
Genau da liegt ja der Knackpunkt :-D ich bilde mir ein dass man bei der "normalen" ICQ-Software für Windows sieht wann die Nachricht abgeschickt wurde...ist aber schon ewig her dass ich an einem Windowsrechner ICQ benutzt habe.

Naja ist auch nicht so schlimm
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Joo, bei normalem ICQ geht das. Und auch wenn man Trillian oder Mirande etc verwendet geht das. Bei Adium geht es bei mir allerdings leider auch nicht. :(

Joey

PS: Die Info steckt in der gesendeten Nachricht. Adium ließt sie nur nicht (oder nicht korrekt) aus.
 

Moschtapfel

Jamba
Registriert
03.10.07
Beiträge
56
Soooo ich habe mein Problem nun selbst gelöst bekommen aber für alle die es noch nicht wissen:

Einfach auf adium 1.2.4 Updaten dann steht da wann die Nachricht gesendet wurde!