• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium, MSN

Lusch

James Grieve
Registriert
05.01.04
Beiträge
137
Hallo, hab mal eine Frage. Kann man in MSN, Adium oder einer anderen MSN-kompatiblken Programm einer Person seiner Kontaktliste Nachrichten automatisch zukommen lassen, d.h. beide sind online, aber ich möchte der Person in meiner Kontaktliste die Nachrichten pö a pö alle paar sekunden/minuten autimatishc zukommen lassen. Müsste den Text dazu natürlich vorschreiben. Geht das? Hoffe ich hab mich verständlich genug ausgedrückt.
 

Vitus.G.M

Antonowka
Registriert
24.05.07
Beiträge
360
Pö a pö? :D Meines Wissens nach, ist dies nicht möglich. Wenn Du jedoch eine Nachricht schreibst, wenn Du on bist und dein Chatpartner nicht, kann diese "später versendet" werden. Davon schreibst Du dann ein paar und schon bekommt Dein Chatpartner Nachrichten von Dir...

Mal so nebenbei: Es heißt peu à peu... ;)

Gruß,
Vitus
 

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
Du möchtest also dass jemand alle paar Sekunden automatisch durch eine Nachricht von Dir genervt wird?
 

eclat

Fießers Erstling
Registriert
31.10.07
Beiträge
126
@Vitus.G.M: ich glaube es war absicht pö a pö zu schreiben und nicht die korrekt französische Form...

b2t: Hast du schon mal das Adium-Plugin-Feld überblickt? Vlt haben die so etwas mal on gestellt. Mir persönlich ist es auch unbekannt, dass man nur an eine Person etwas schicken kann. Bei Adium kannst du allerdings - wie bekannt sein sollte - deinem Status einer Sofort-Nachricht anhängen, die gesendet wird, soblad dich jemand anschreibt...kann auch ganz schön nerven ;)

Bei MSN kenne ich mich nicht wirklich aus, sollte aber auch hier eher nicht möglich sein, da die Möglichkeiten ziemlich eingeschränkter sind als bei Adium... Versuche es doch mal mit Miranda. Finde ich persönlich nicht so gut, ist was die Anpassung an Benutzerwünsche angeht sehr flexibel...
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Ich denke dafür gibt es aus gutem Grund keine Lösung. Chat Clients sind doch als "in time" Kommunikationsmittel gedacht, nicht als "blind mailer". Die Intention ist das du davor sitzt und dich "unterhältst". Was du vor hast ist eigentlich nicht sehr beliebt, du hast sicher nichts schlechtes im Sinn ;), aber sollte das jemand haben, wäre das doch die ideale SPAM Lösung.

Du wirst also weiter schreiben müssen...

NoaH