1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium Menüleistensymbol verschwunden

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Baerlion, 04.09.08.

  1. Baerlion

    Baerlion Granny Smith

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    14
    Guten Morgen allerseits,
    Ich habe schon seit längerem Adium und bin auch vollauf zufrieden damit, nur dass ich seit kurzer Zeit das Menüleistensymbol nicht mehr finden kann!
    Ich muss zugeben, dass ich mit rechtsklick auf dasselbe auf "ausblenden" gegangen bin, um mir mehr Platz zu verschaffen, aber seitdem kann ich es nicht mehr einblenden.
    Auch in den Einstellungen unter Erweitert/Status/Menüleistensymbol bewirkt das Häkchen nichts mehr.
    Und neugestartet habe ich das MB auch schon, sowie Adium neu installiert.

    Danke schonmal,

    Baerlion
     
  2. chekov

    chekov Jerseymac

    Dabei seit:
    30.08.04
    Beiträge:
    448
    hast du vielleicht nur zu viele symbole in der leiste? irgendwann wenn kein platz mehr ist werden die glaub von der linken menüleiste verdeckt... Mein Arbeitskollegen hatte das Problem immer bei seinem alten PowerBook mit 12"
     
  3. Baerlion

    Baerlion Granny Smith

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    14
    danke für die idee.
    habs ausprobiert, mal ein paar andere auszublenden oder einfach ein programm mit einer kurzen linken menüleiste zu nehmen. leider trotzdem kein erfolg:(
    lg baerlion
     
  4. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    In den Adium-Einstellungen kannst du auswählen, ob du ein Menüleisten-Symbol möchtest oder nicht. Das müsste neben dem Reiter "Konten" zu finden sein.
     
  5. Baerlion

    Baerlion Granny Smith

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    14
    ahhh
    vielen dank!
    ich hatte immer nur unter dem reiter "erweitert" nachgesehen, weil da auch von der menüleiste die rede ist!
    nochmals tausend dank für die behebung meiner blindheit:innocent:
    lg baerlion
     

Diese Seite empfehlen