• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium Menüleistensymbol verschwunden

Baerlion

Granny Smith
Registriert
04.09.08
Beiträge
14
Guten Morgen allerseits,
Ich habe schon seit längerem Adium und bin auch vollauf zufrieden damit, nur dass ich seit kurzer Zeit das Menüleistensymbol nicht mehr finden kann!
Ich muss zugeben, dass ich mit rechtsklick auf dasselbe auf "ausblenden" gegangen bin, um mir mehr Platz zu verschaffen, aber seitdem kann ich es nicht mehr einblenden.
Auch in den Einstellungen unter Erweitert/Status/Menüleistensymbol bewirkt das Häkchen nichts mehr.
Und neugestartet habe ich das MB auch schon, sowie Adium neu installiert.

Danke schonmal,

Baerlion
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
hast du vielleicht nur zu viele symbole in der leiste? irgendwann wenn kein platz mehr ist werden die glaub von der linken menüleiste verdeckt... Mein Arbeitskollegen hatte das Problem immer bei seinem alten PowerBook mit 12"
 

Baerlion

Granny Smith
Registriert
04.09.08
Beiträge
14
danke für die idee.
habs ausprobiert, mal ein paar andere auszublenden oder einfach ein programm mit einer kurzen linken menüleiste zu nehmen. leider trotzdem kein erfolg:(
lg baerlion
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
In den Adium-Einstellungen kannst du auswählen, ob du ein Menüleisten-Symbol möchtest oder nicht. Das müsste neben dem Reiter "Konten" zu finden sein.
 

Baerlion

Granny Smith
Registriert
04.09.08
Beiträge
14
ahhh
vielen dank!
ich hatte immer nur unter dem reiter "erweitert" nachgesehen, weil da auch von der menüleiste die rede ist!
nochmals tausend dank für die behebung meiner blindheit:innocent:
lg baerlion