1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium meldet sich bei ICQ nicht an

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von platinum1511, 23.12.07.

  1. platinum1511

    platinum1511 Jonagold

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    23
    Hallo Leute,
    habe seit zwei tagen das problem, dass ich mich mit adium nicht mehr bei icq anmelden kann...:mad: ziemlich ärgerlich das ganze - habe auch mal icq selbst runtergeladen und ausprobiert: funzt auch nicht... liegt es an mir oder ist der server vllt down? wenn jemand einen tipp hat, wäre ich sehr dankbar!
     
  2. platinum1511

    platinum1511 Jonagold

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    23
    achso ich benutze die neuste version von adium...vllt liegt es ja auch an der software?!
     
  3. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    was kommt denn als fehlermeldung?

    icq und adium funktionieren im moment...
     
  4. platinum1511

    platinum1511 Jonagold

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    23
    also die fehlermeldung lautet einfach, dass adium sich bei icq nicht anmelden konnte, zeitüberschreitung etc...
    früher funktionierte das auch reibungslos bei mir. habe seit vorgestern ne neue festplatte und musste somit neu installieren - seitdem läuft es auch nicht mehr. wahrscheinlich liegt es wohl an meinem system..
     
  5. platinum1511

    platinum1511 Jonagold

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    23
    Die genaue Fehlermeldung lautet: "Could not connect to authentication server: socket is not connected"
     
  6. hallo platinum,

    versuch doch einmal bitte dich auf einem der webbasierten IM moeglichkeiten anzumelden. dort kannst du feststellen, ob es ggf. probleme mit deinem benutzernamen, deinem kennwort o.ae. gibt. sollte die anmeldung funktionieren, ist der fehler auf seiten der konfiguration von adium zu suchen.

    einfach nochmal melden nach dem test...

    beste gruesse
    der alex
     
  7. platinum1511

    platinum1511 Jonagold

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    23
    vielen dank für den tipp, also icq2go funktioniert einwandfrei! was müsste ich ggf. bei adium ändern?
     
  8. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    firewall aktiviert? wenn ja: verbindung ins internet für adium erlaubt? proxy-einstellungen?
     
  9. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
    ich hab auch ein aehnliches problem. bei mir meldet sich adium bei AIM nich an. ueber AIM Messenger selbst oder ichat funktionierts. is mir aber auch nicht so wichtig, da AIM sowieso keiner hat und ich zum ichatten einen mac account habe ;)
     
  10. platinum1511

    platinum1511 Jonagold

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    23
    also über adium logge ich mich auch bei msn ein, das funktioniert einwandfrei. ich wüsste nicht was ich bei den proxy-einstellungen ändern sollte, da ich überhaupt keine ahnung davon habe....
    ich habe gerade nachgeschaut und für icq war kein haken bei der option "verbindung über einen proxy herstellen"
    außerdem habe ich entdeckt dass unter server für anmeldung das hier steht "login.oscar.aol.com" kann doch nicht richtig sein oder? hmm...
     
  11. platinum1511

    platinum1511 Jonagold

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    23
    Alles klar leute, hab's soeben hinbekommen ;)
    Habe einfach den port geändert (nämlich auf 80 hehe) und das hat direkt funtkioniert.. vielen lieben dank aber noch für die hilfreichen hinweise!!
     
  12. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    na siehste: doch ein gesperrter port. ;)
    5190 wäre allerdings richtig - du hast scheinbar irgendein gerät, dass zwischen dir und internet hängt, das den port 5190 sperrt (router?)...
     
  13. lordimac

    lordimac Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    9
    Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass AIM sowie ICQ ewig brauchen um sich zu verbinden (eine Minute nach Adium Start bis ich online bin). MSN funktioniert wunderbar innerhalb einiger Sekunden. Habe auch schon Port 80 statt 5190 probiert, brachte aber leider keinerlei Veränderungen :( Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich parat. MfG
     
  14. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Das Problem kenne ich auch, hab aber auch noch keine Lösung gefunden.
     
  15. lordimac

    lordimac Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    9
    Irgendwie wurmt es mich grad ziemlich ... Mit einer frischen Konfiguration (Pref gelöscht sowie AppSupport/Adium) fährt ICQ und AIM wunderbar schnell hoch, aber sobald ich meinen grafischen Anpassungen vornehme (Style, Randloses Fenster, etc.) dauerts lange. Was mich auch sehr verwundert ist, dass die Konsole rein garnichts dazu sagt. edit: Nochmal rumprobiert und meine Accounts frisch angelegt sowe nur die Option Randloses Fenster gesetzt und siehe da ... es dauert lange. Jetzt hab ich die Option wieder gesetzt und es geht trotzdem wieder nicht schneller. Ich werd hier noch wahnsinnig ...
     
  16. shadowman82

    shadowman82 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    179
    hab das selbe Problem!

    Bin für ein halbes Jahr in Dublin und seid ich hier bin kann ich meinen ICQ Account nicht mehr mit Adium einwählen!

    Hab auch schon die Ports gewechselt...klappt einfach nicht.

    Sooo ne Scheiiiii...

    Weiß einer noch nen paar Ports??

    Danke für eure Hilfe.
     
  17. shadowman82

    shadowman82 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    29.01.06
    Beiträge:
    179
    ach ja....manchmal lässt er mich doch einwählen! Dann aber wieder für ne Woche nicht....ganz, ganz komisch :mad:
     
  18. Sakura

    Sakura Golden Delicious

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    6
    :-c hallo…
    ich hab auch ein Problem mit Adium…
    Ich habe gestern bei Adium eine Einstellung geändert "Bei der Anmeldung öffnen" - also, dass er sich nicht mehr sofort anmelden soll… Heute fragt er mich dann nach einem Passwort (das ich auch vor kurzem neu gemacht habe)… Das End´ vom Lied war, er lässt mich nicht rein, ich kann in jede Einstellung gehen und ändern, aber nicht chatten und angemeldet bin ich somit auch nicht. "Bitte geben die ihr Kenntwort ein" - die ICQ Nr ist gegeben und nur das Passwort (was aber auch schon als Punkte vorhanden ist) steht auch schon da. Auf der Internetseite von ICQ.com bekomme ich mein Passwort nicht zugeschickt… heißt also, ich kann nicht mal nachschauen, bzw nicht mal ein neues Passwort anvordern… Ich hoffe auf Hilfe, denn ich verzweifel gerade etwas -_-
    Danke schön!
    Sakura
     

Diese Seite empfehlen