• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium meldet mich immer unsichtbar an

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Hallo Apfeltalker,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, seit kurzem habe ich erfahren, dass meine Mitmenschen mich nie im ICQ, QIP, MSN und was die nohc so haben sehen können. Obwohl ich mich bei Adium mit "anwesend" angemeldet habe. Ich muss dann meist erst auf "unsichtbar" und dann auf "anwesend" klicken, bevor mich alle sehen.

Wisst ihr, was ich da machen kann? Oder wo das Problem liegt?

LG Franzi
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
weiß keiner rat? hab jetz auch erfahren dass ein anderer adium nutzer mich nicht sehen kann ..... egal was ich mache ... hab auch adium mal neu geladen, hat auch nicht geholfen
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Hallo,

wenn nichts hilft einfach mal neu installieren, wie du es ja schon versucht hast, aber:
heißt: du hast es neu geladen auch, dass du das Programm komplett entfernt hast? Also nicht nur "Adium" aus dem Programme Ordner in Mülleimer gezogen.
Denn die Einstellungen befinden sich in der .plist die in den Preferences in der Library zu finden ist. Appzapper zB findet die automatisch.
Versuch das auch mal vllt. hilft das...

Gruß
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Adium aus dem Programme-Ordner zu entfernen bringt nichts. Wir sind nicht bei Windows.

Und so radikale Maßnahmen wie das Löschen aller Einstellungen (/Application Support/Adium 2.0 und die erwähnte .plist) sollten nicht die erste Option sein.

1. Hast Du die Gegenüber schon autorisiert?
2. Wie sieht's aus, wenn Du Dich mit ICQ2Go anmeldest?
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
also ich hab nach zig maligen authorisieren bei einem kontakt, es geschafft, dass er mich sieht .... aber auch er musste mich fragen, also ein totales hin un her

wenn ich mit icq2go und qip (alles beides unter win) komm ich online rein und mich sehen alle.

gruß franzi