1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium meldet mich immer unsichtbar an

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von franzka, 13.11.08.

  1. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    Hallo Apfeltalker,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen, seit kurzem habe ich erfahren, dass meine Mitmenschen mich nie im ICQ, QIP, MSN und was die nohc so haben sehen können. Obwohl ich mich bei Adium mit "anwesend" angemeldet habe. Ich muss dann meist erst auf "unsichtbar" und dann auf "anwesend" klicken, bevor mich alle sehen.

    Wisst ihr, was ich da machen kann? Oder wo das Problem liegt?

    LG Franzi
     
  2. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    weiß keiner rat? hab jetz auch erfahren dass ein anderer adium nutzer mich nicht sehen kann ..... egal was ich mache ... hab auch adium mal neu geladen, hat auch nicht geholfen
     
  3. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Hallo,

    wenn nichts hilft einfach mal neu installieren, wie du es ja schon versucht hast, aber:
    heißt: du hast es neu geladen auch, dass du das Programm komplett entfernt hast? Also nicht nur "Adium" aus dem Programme Ordner in Mülleimer gezogen.
    Denn die Einstellungen befinden sich in der .plist die in den Preferences in der Library zu finden ist. Appzapper zB findet die automatisch.
    Versuch das auch mal vllt. hilft das...

    Gruß
     
  4. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Adium aus dem Programme-Ordner zu entfernen bringt nichts. Wir sind nicht bei Windows.

    Und so radikale Maßnahmen wie das Löschen aller Einstellungen (/Application Support/Adium 2.0 und die erwähnte .plist) sollten nicht die erste Option sein.

    1. Hast Du die Gegenüber schon autorisiert?
    2. Wie sieht's aus, wenn Du Dich mit ICQ2Go anmeldest?
     
  5. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    also ich hab nach zig maligen authorisieren bei einem kontakt, es geschafft, dass er mich sieht .... aber auch er musste mich fragen, also ein totales hin un her

    wenn ich mit icq2go und qip (alles beides unter win) komm ich online rein und mich sehen alle.

    gruß franzi
     

Diese Seite empfehlen