• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium Meckert rum !

konsti9n

Idared
Registriert
06.01.08
Beiträge
26
Hallo,
mein Adium zeigt immer an das ich mich zu oft angemeldet habe und ich nun 10 min warten muss.
Egal wie lange ich warte meine Kontakliste leuchtet kurz wieder auf aber dann kommt dannn geich wieder die warnung.

Habe es schon weg gezapped Mit appelzapper.

Naja iwie doof vlt kann mir ja wer Helfen.


Mfg Konsti
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
hoj, dieses problem hab ich seit monaten, und bisher gedacht, ich wär alleine. du benutzt normales icq mit adium? du bist im wlan? das ist nen ganz normaler timeout, und bis das behoben ist, müssen wir warten, bis die jungs von libpurple, die den unterbau für adium entwickeln, da was dran tun. werden sie aber so schnell wohl nicht :(
 

konsti9n

Idared
Registriert
06.01.08
Beiträge
26
JA genau im wlan und das ganz normale icq mit adium .
Habe es erst seit so 3 tagen :(

was machst du den das es dann wieder funzt ??
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
also bei mir kam die meldung mit den 10minuten und es ging nach nem tag wieder.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
was ich mache? fluchen, mich aufregen und bei jedem update von adium depressionen kriegen, dass es immer noch nicht geht.
 

konsti9n

Idared
Registriert
06.01.08
Beiträge
26
also kommst du garnicht mehr online ???

Scheisse also es ist erst seit dem letzten update :(


scheiiiisssseee!!!!
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ich komm noch online, manchmal, manchmal bin ich on, und alle anderen werden als off angezeigt, auch wenn sies nicht sind. manchmal verschwinden von mir gesendete nachrichten irgendwo im nirvana, ohne dass es andere mitkriegen
 

konsti9n

Idared
Registriert
06.01.08
Beiträge
26
Schnade ! Müsste mann sich mal wohl bei Adium beschweren :/

Wäre wohl das beste
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Hab ich schon getan, die haben mich auf die leute von libpurple weiterverwiesen, und die haben mein Problem als "nicht so wichtig" eingestuft.
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Ha, wunderbar - habe exakt das gleiche Problem! Allerdings auch erst seit drei Tagen sowas. Hatte vorher nie Probleme mit Adium, hat immer alles bestens geklappt - und jetzt auf einmal dieser Mist hier! Musste vorhin schon meine Windowsbüchse mobilisieren, um wenigstens irgendwie an ICQ zu kommen...

Ich hatte nun das letzte Update in Verdacht, laut euren Beschreibungen hattet ihr das Problem aber auch schon vorher, richtig? Dann fällt das also als Fehlerquelle schon mal raus... woran könnte es sonst noch liegen?
Und bis es eine Lösung gibt: was gäbe es noch für Alternativen zu Adium? iChat ist irgendwie nicht so das Wahre, da verschicke ich immer - ohne es zu merken! - lustige Codeschnippsel an meine Gesprächspartner, die sich dann meine Nachrichten erst mal aus diesem Wust herausklamüsern müssen... das kommt also auch nicht in Frage...
 

konsti9n

Idared
Registriert
06.01.08
Beiträge
26
Also bei mir ist es erst seit dem Update !
Ohne witz da muss was passieren raste hier aus !!!!!!
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Ja, gestern gings bei mir dann auch irgendwann - aber heute dann wieder nicht mehr. Hab mir nun mal "Proteus" zugelegt, das funktioniert auch recht gut, wenigstens mal vorerst ersatzweise - Adium wär mir auf lange Sicht aber doch lieber...
 

konsti9n

Idared
Registriert
06.01.08
Beiträge
26
Wo ist den das Problem bei Adium ??

Also zwischen leopard und Adium???


Mfg
 

kamekazegoldi

Boskop
Registriert
03.02.08
Beiträge
213
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - seit dem letzten Update komm ich nur noch selten in ICQ, solang pisst mich das echt an -.-
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Liegt definitiv am neuen Update. Hatte ich bei der Betaversion schon festgestellt. Hab dann einfach manuell die 1.2.3 wieder installiert und alles funktioniert wieder super.
Bis das Problem behoben ist, werde ich auf dieser Version bleiben.
 

kamekazegoldi

Boskop
Registriert
03.02.08
Beiträge
213
Ich lad se mir jetzt auch mal wieder. Warum beheben die den Bug ned, die werden doch merken, dass sie so User verlieren ...
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
Welche Version nutzt ihr? Bei mir geht alles subba mit der 1.2.4er.