• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium macht Probleme!!!

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
Hallo,

macht bei euch Adium seit heute Nacht auch Probleme?

Auf einmal soll mein Passwort oder Nutzername falsch sein. Geändert hab ich nichts. Auch über den Webmessenger bekomm ich die gleiche Fehlermeldung.


Hat einer von euch das gleiche Problem?
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
account gehackt?
also es war ja heute schon mal nen fehler bei ICQ/AOL in so fern könnte ich mir das auch vorstellen. Allerdings hatten das auch viele. versuch es mal mit passwort reset.
 

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
Das ist das Problem. Ich hatte den Account vor Jahren angelegt und damals eine Fantasie-Email angegeben...

Das rächt sich jetzt!!!


Wie kann es sein das der Acc gehacked wurde? Habe ich vlt. ein Trojaner auf meinem System (10.5.5)? Wenn ja, wie mache ich den ausfindig?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Vielleicht liegt es auch einfach am Passwort?
 

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
Passwort habe ich nicht geändert und Caps-Lock ist auch aus!


Weiss jemand wie ich mein System auf Trojaner hin durchforste? Hab Rootkit Hunter versucht, aber da wird nichts gefunden.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
ich glaube nicht das du gehakt wurdest sondern dein ICQ account wegen zu schwachem passwort.
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
Welche Version benutzt du? Eine Beta?

Wenn nein, dann installier dir mal die aktuelle Beta-Version (1.3.2b2) von http://beta.adiumx.com/
Darin wurden einige Verbindungsprobleme (Unter anderem mit Yahoo und XMPP) gefixt.

Aber vorher ein Backup machen! ;)
 

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
Hab die version für installiert Kenny. Immernoch das gleiche. Ich vermute mittlerweile wirklich das der Acc gehacked wurde^^...
Ich frage mich jetzt nur ob derjenige Zugriff auf mein System hat!!!
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
also das jemand zugriff auf deinen mac hat ist eher unwahrscheinlich, außer du hast überall das selbe pw.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Kann es evtl. sein dass du auf irgendeinen Spam-Link in ICQ geklickt hast und dort deine Userdaten eingegeben hast?
 

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
Nein, ich klicke grundsätzlich nicht auf Links dich ich von irgendwelchen Spambots geschickt bekomme!
Zu meiner Schande muss ich gestehen, das das Passwort auch sehr einfach war. Womöglich dürfte jemand mit einer Brute Force Attacke nicht lange gebraucht haben...
 

SisssiMacApple

Jonagold
Registriert
01.10.08
Beiträge
23
adium und probleme mit msn

hey habe auch seit paar tagen adium und bei mir verbindet er nicht mit msn.
es wird ja das MSN passwort und noch das normale passwort verlang.
bei msn passwort habe ich halt meinen benutzernamen eingegeben sprich
[email protected] und bei passwort halt das pw aber bekomme dann immer folgendes:

Unable to authenticate: The e-mail address or password is incorrect.

was mache ich evtl. falsch?

weil icq funktionert auch einwandfrei :(
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Ich stelle hier auch einfach mal meine Frage:

MSN-Kontakte sagen mir, sie würde bei mir kein Avatar sein. Ich habe aber eins eingestellt ... Lösung?
 

The-Kenny

Transparent von Croncels
Registriert
22.05.08
Beiträge
307
MSN-Kontakte sagen mir, sie würde bei mir kein Avatar sein.
"Sie würde bei mir kein Avatar sein?" ;)

Auf die Gefahr das schon wieder zu sagen: Die aktuelle Beta von Adium nutzt ein neueres MSN-Protokoll, wodurch die Chance groß ist, dass andere Leute deinen Avatar sehen.

Einfach mal die Version von http://beta.adiumx.com/ ausprobieren.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Adium funktioniert nicht mehr

habe heute auf die neueste version aktualisiert, aber ich glaube das der fehler auch schon kurz davor bestand. ich bekomme keine nachrichten mehr. die anderen sehen meine nachrichten aber ich nicht deren antworten.
wenn ich mich bei meebo einlogge funktionieren alle meine accounts, es muss also an adium liegen.
irgendwelche ideen?
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Hey iNEW, bitte verwende nächstes Mal einen aussagekräftigeren Titel für Deinen Faden!
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Dieses Problem tritt sehr selten auf und scheint mit den Änderungen an den Servern durch AOL zu tun haben, die vor einiger Zeit dafür sorgten, dass alle Drittprogramme eine Weile gänzlich ausgeschlossen waren, bevor sie aktualisiert wurden.
Hier zwei vergleichbare Fehlerberichte:
- #11147
- #11176.
 

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
Bin mir mittlerweile sicher, das mein Acc gehijacked wurde. Die Kontakte in meiner Liste werden erhalten regelmässig Nachrichten mit den angesprochenen Porno-Links^^...

Trotzdem, ich habe weder auf so einen Link geklickt noch meine Daten auf irgendeiner HP eingetragen...
Man sollte vlt. nicht in jedem Profil seine ICQ Nummer eintragen.........