1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adium läuft unzuverlässig

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von YanniH, 16.08.08.

  1. YanniH

    YanniH Auralia

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    202
    Moin moin aus Hamburg,

    ich bin langsam über Adium echt frustriert. Ich dachte immer, dass alles anständig läuft, aber folgende Symptome kommen immer wieder:

    Ich habe ICQ- und MSN-Accounts laufen.

    (1) Trotz stabiler WLAN-Verbindung scheint sich Adium mnchmal einfach zu disconnecten. Das wird aber nicht etwas durch den schwarzen Punkt im Dock-Symbol angezeigt - nein, meine Nachrichten werden gesendet kommen aber nicht an. Irgendwann, so nach 4-5 Minuten, merkt es Adium dann doch, disconnected sich und ich muss erstmal nachfragen, wo wir in dem Gespräch stehengeblieben sind.

    (2) Bei MSN melde ich mich ständig ab und an, ohne dies zu merken. Gemekt habe ich das als mein Kumpel mit seinem Notebook da war und ich sah mich nur selber andauernd an- und abmelden. Ich frage mich wirklich, woher das kommt. Gibts ähnliche Erfahrungen? Im Büro habe ich das nicht...

    Ausstattung: MBP und D-Link 624+ Router.

    Schöne Grüße aus Hamburg!
     
  2. richtig

    richtig Bismarckapfel

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    146
    Habe genau dasselbe Problem, allerdings tritt das Problem nur ab und an auf. Alles komisch.
     
  3. jadevideo

    jadevideo Idared

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    24
    Habe das Problem mit Adium, dass Nachrichten beim Gegenüber gar nicht ankommen.
    Mit iChat ist das nicht so.
     

Diese Seite empfehlen