• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium läuft nicht mit icq und facebook...

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hi Leute,

Ich kann mit meinem Macbook Pro in der Schule über Adium nicht mehr in icq einloggen...
Bei Facebook klappt es auch nicht, aber das verstehe ich, da diese Seite über das Schulnetzwerk gesperrt ist. Daher kann ich mich wohl nicht einloggen.
ICQ hstte heute morgen in der ersten Stunde allerdings noch geklappt, nur jetzt macht es mucken. Es kommt auch keine Meldung und gar nichts.
Ich gehe auf alle Konten verbinden und einzig MSN tut wie gewohnt seine Arbeit. ICQ bleibt einfach offline.
Kann man das irgendwie im Netzwerk auch sperren, oder liegt es vll. an mir, dass es nicht mehr klappt?

Wenn ich später zu Hause bin, versuche ich es da nochmal und berichte dann, ob es zu hause klappt. Bis dahin würde ich mich aber trotzdem schonmal über eure Antworten bzw. Tipps freuen ;)

grüße hokage

*edit: also die Fehlermeldung lautet: Verbindung fehlgeschlagen! Connection reset by peer!

Habe auch schon gegoogelt und mehreres zu dem Thema gelesen. Was mich interessiert. Hat im Augenblick einer selbige Probleme (liegt es also an ICQ, oder Adium), oder bin ich der einzige (liegt es an mir, dem Schulnetzwerk)?

Testweise habe ich mich mal über icq.com eingeloggt und das hat geklappt. Die seite war auch nicht gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Bei mir gings damals in der schule dass ich einfach die ports geändert hab dann hats wieder geklappt :)
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Ihr habt recht ;)
Bin gerade zu hause angekommen und hier läuft alles :p
Danke trotzdem ;)