1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Adium lässt sich nicht mit I-Net verbinden

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Ertei18, 24.03.06.

1. Ertei18

Ertei18 Alkmene

Hallo,

hoffe das hier mir im Forum geholfen werden kann.

Endlich hab ich es geschafft mein Powerbook G4 12" mit W-Lan von meinem Stiefvater zu verbinden.

Nach dem ich Adium heruntergeladen habe musste ich nur noch meine ICQ-Nummer zum Chatprogramm hinzufügen. Nur als ich auf verbinden geklickt habe, erschien folgende Fehlermeldung: "Meine ICQ-Nr." (ICQ) : Gaim error Disconected.

Was heißt Gaim error? Mit Disconected kann ich ja noch was anfangen.

Unter Konteneinstellungen steht was von "Server für Anmeldung" +"Port" was stell ich dort ein und welche Kodierung?

Sonst gibt es ja keine weiteren Einstellungsmöglichkeiten bei Adium, oder gibt es noch eventuelle andere Einstellungsmöglichkeiten eventuell bei dem Router bei uns zu Hause.

Hoffe das ihr mir meine Fragen beantworten könnt.

Danke schon mal an alle die mir probieren zu helfen.

Gruß Stephan

2. plaetzchen

plaetzchen Kaiserapfel

Ok hier mal kurz eine Anleitung:
    Starte Adium, geh oben auf Adium und dann auf Einstellungen. Jetzt geh mal auf Konten und lösche das Konto, dass du mit deiner Nummer erstellt hast. Jetzt klick unten auf das + und dann auf ICQ. dort trägst du dann Nummer Passwort und eventuell weitere Infos ein.
    Klappt es jetzt?
    WEnn nicht, ist in der OS X Firewall vll. was gesperrt, schalte sie zum testen mal aus oder in deinem Router, falls vorhanden, ist was gesperrt.

3. Ertei18

Ertei18 Alkmene

Hey plaetzchen,

danke, jetzt geht es.

1000 Dank.

4. double.L

double.L Grahams Jubiläumsapfel

bei mir nicht...

habe dasselbe Problem.
    Bis vor ein paar Tagen ging das auch alles noch einwandfrei. Doch seit gestern kommt diese "Gaim Error" Fehlermeldung nun auch bei mir.

Firewall ist bis auf nen Haken bei "Netzwerkzeit" deaktiviert. Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich das brauch, und wenn ja wofür, denn das ist mir auch eben erst aufgefallen, dass das läuft.

Vielen Dank!

5. franzka

franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Hatte auch das Problem, zuhause ging alles wunderbar, nur hier beim Studium nicht.

Nachdem ich das von plaetzchen befolgt habe, fiel mir ein, das ich ja bei icq hier nen anderne port verwenden muss.

Danke nochmals vielmal :)

6. TheAppel

TheAppel Fießers Erstling

Hatte die letzten Tage auch immer wieder Probleme! Ich kenne aber auch genügend Leute die mit dem Program icq in letzter Zeit viele Probleme hatten/haben! Muss wohl auch ein Server-Problem sein!

7. macbird

macbird Gast

Ich hatte am Wochenende auch immer mal wieder Probleme mich über Adium bei ICQ anzumelden... hab aber auch von Freunden gehört, dass es beim "richtigen" ICQ genauso Probleme gab... hoffentlich lösen die das Server-Problem bald:(

Diese Seite empfehlen