• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium-Konten übertragen

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Hi!

Ich habe Adium auf meinem iMac (10.5.1) am laufen. Funktioniert auch super.
Jetzt habe ich mir noch ein MacBook zugelegt, wo auch Adium drauf soll.
Kann ich die ganzen Adium-Konten vom iMac irgendwie übertragen?

Und wenn ich die veraltete Adium Version vom imac updaten möchte, bleiben die Konten erhalten?

Danke im voraus,
Daniel
 

thumax

Gast
Die Konten und alle anderen Erweiterungen (Kontaktlistenlayout, Dock-Icon etc.) bleiben beim Update erhalten.

Daher sieht der einfachste Weg wie folgt aus:

  1. Adium auf dem alten Mac auf die aktuelle Version updaten.
  2. Die aktuelle Version auch auf dem neuen Mac installieren und einmal starten
  3. Den kompletten Ordner ~/Library/Application Support/Adium 2.0 vom alten Mac an gleiche Stelle auf dem neuen Mac kopieren. Dazu am besten den auf dem alten auswählen und mit Rechtsklick „Archiv von Adium 2.0 erzeugen“ und das dann auf dem anderen Mac entpacken.
    (die ~ bedeutet „innerhalb deines Benutzerordners“)

Nun kannst du Adium auf dem neuen Mac starten und eigentlich sollte es genau so aussehen, wie auf dem alten. Nur alle Passwörter musst du erneut eingeben, da die an zentraler Stelle im Schlüsselbund und nicht in den Adium-Einstellungen gespeichert werden.
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
....es sei denn man hat auch den schlüsselbund synchronisiert. dann muss man nur pro account bestätigen, dass auf den schlüsselbund zugegriffen werden kann.

für so eine synchronisation empfiehlt sich entwerder syncen via .mac oder iBackup

gruss
benny
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Danke! Hat mir eine Menge Arbeit erspart!

Gruß,
Daniel