1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium Kontaktliste wird nicht angezeigt.

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von baldmacuser, 04.02.08.

1. baldmacuser

baldmacuser Cripps Pink

Moin Moin !
    Meine Adium Kontaktliste wird nicht angezeigt, die Einstellungen für das Erscheinungsbild ahbe ich mal angehängt, hoffe man kann das trotz des kleines Bildes erkennen.. Bei "Darstellung" ist auch alles so eingestellt, dass es theoretisch klappen müsste, leider tuts das nicht !

Danke schonmal,
    baldmacuser

Anhänge:

• bla.jpg
      bla.jpg
      Dateigröße:
      32,8 KB
      Aufrufe:
      119
  2. Chezar

Chezar Galloway Pepping

Aber irgendeiner deiner Kontakte ist schon online, oder? Hab mich anfangs auch mal erschreckt, als kein Fenster zu sehen war, bis ich gemerkt habe, dass mein Adium das ausblendet, wenn niemad online ist.

3. Murcielago

Murcielago Westfälischer Gülderling

Bei mir zeigt sich ein ähnliches Problem:
    Die "Kontaktliste", also das Fenster, wird zwar angezeigt, aber es ist leer. Erst, wenn ich mit jemandem schreibe, ist dieser Kontakt "online", obwohl er das auch schon zuvor war.
    o_O

4. Chezar

Chezar Galloway Pepping

Habt ihr Leo oder Tiger? Hab nämlich noch die alte Katze drauf und da läufts ohne Probleme. Mach auch immer brav meine Updates und hab noch keine Unregelmäßigkeiten feststellen können.

5. joey23

joey23 Mecklenburger Königsapfel

Adde dich mal selber, dann bist du sicher dass jemand online ist. ;)

6. baldmacuser

baldmacuser Cripps Pink

Hi !
    Ne, wird niemand angezeigt, obwohl einer online ist.. Die Kontaktliste ist einfach da, aber leer..

LG

7. strat

strat Oberösterreichischer Brünerling

ist das nun geklärt?
    denn ich hab nun das problem auch. ich find das dumm, denn es gibt ja solche speziesen, die
    unsichtbar sind...

8. Conny

Conny Starking

Ja aber sogar die sehe ich mit dem Zusatz "unsichtbar"..find ich gut. Hast du schonmal oben bei "Darstellung" geschaut? Vielleicht blendest du grade alle aus? Also vielleicht ist dort etwas verstellt.

9. baldmacuser

baldmacuser Cripps Pink

Hallo !
    Bei mir war der Fehler ziemlich doof, es bestand schlicht und einfach das Problem, dass ich die Kontakte nicht richtig hinzugefügt habe. :innocent:

Ansonsten guck mal unter Einstellungen und dann dem Reiter Darstellung. Da lässt sich für jeden Status einstellen, ob und wie er angezeigt werden soll. Wenn steht, dass alle angezeigt werden, könnte man ja Adium nochmal neu installieren und nochmal etwas in den Einstellungen herumprobieren.

Viele Grüße !

10. strat

strat Oberösterreichischer Brünerling

jawoll, ist geregelt.

VIELEN DANK!!

da wär ich nie drauf gekommen.
    find ich dumm, dass bei einstellungen die option *kontakte ausblenden* wählbar ist und
    bei nichtangewählt trotzdem keine kontakte angezeigt werden. ist das ein bug?

11. whitehorus

whitehorus Kaiserapfel

das ist kein Bug sondern ein Fehler in Deinem Adium.
    Habe hier grad 3 MB (inkl. meinem eigenen) stehen und
    bei allen funktionierts tadellos mit dem Kontakte aus-/einblenden.
    Wenn trotzdem keine Kontakte angezeigt werden sind die,
    die online sein sollten entweder alle unsichtbar oder eben tatsächlich offline.
    Hatte bisher jedenfalls noch keine Probleme und hoffe Du bekommst das bald hin.

12. TobyKoch

TobyKoch Tydemans Early Worcester

Kann ich bestätigen...kein Bug. Also als erstes sichergehen, dass unter "Darstellung" - "bestimmte Kontakte ausblenden" kein Häkchen gesetzt ist. Dann mit Rechtsklick auf die Adiumente im Dock gehen und auf Kontaktliste klicken oder über das Menü auf "Fenster" auf "Kontaktliste" klicken. etzt sollten wieder alle Kontakte angezeigt werden. Hoffe, ich konnte weiterhelfen

Diese Seite empfehlen