• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium Kontaktliste wird nicht angezeigt.

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Moin Moin !
Meine Adium Kontaktliste wird nicht angezeigt, die Einstellungen für das Erscheinungsbild ahbe ich mal angehängt, hoffe man kann das trotz des kleines Bildes erkennen.. Bei "Darstellung" ist auch alles so eingestellt, dass es theoretisch klappen müsste, leider tuts das nicht !

Danke schonmal,
baldmacuser
 

Anhänge

  • bla.jpg
    bla.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 134

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Aber irgendeiner deiner Kontakte ist schon online, oder? Hab mich anfangs auch mal erschreckt, als kein Fenster zu sehen war, bis ich gemerkt habe, dass mein Adium das ausblendet, wenn niemad online ist.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Bei mir zeigt sich ein ähnliches Problem:
Die "Kontaktliste", also das Fenster, wird zwar angezeigt, aber es ist leer. Erst, wenn ich mit jemandem schreibe, ist dieser Kontakt "online", obwohl er das auch schon zuvor war.
o_O
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Habt ihr Leo oder Tiger? Hab nämlich noch die alte Katze drauf und da läufts ohne Probleme. Mach auch immer brav meine Updates und hab noch keine Unregelmäßigkeiten feststellen können.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Adde dich mal selber, dann bist du sicher dass jemand online ist. ;)
 

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Hi !
Ne, wird niemand angezeigt, obwohl einer online ist.. Die Kontaktliste ist einfach da, aber leer..

LG
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Hi !
Ne, wird niemand angezeigt, obwohl einer online ist.. Die Kontaktliste ist einfach da, aber leer..

LG

ist das nun geklärt?
denn ich hab nun das problem auch. ich find das dumm, denn es gibt ja solche speziesen, die
unsichtbar sind...
 

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
Ja aber sogar die sehe ich mit dem Zusatz "unsichtbar"..find ich gut. Hast du schonmal oben bei "Darstellung" geschaut? Vielleicht blendest du grade alle aus? Also vielleicht ist dort etwas verstellt.
 

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Hallo !
Bei mir war der Fehler ziemlich doof, es bestand schlicht und einfach das Problem, dass ich die Kontakte nicht richtig hinzugefügt habe. :innocent:

Ansonsten guck mal unter Einstellungen und dann dem Reiter Darstellung. Da lässt sich für jeden Status einstellen, ob und wie er angezeigt werden soll. Wenn steht, dass alle angezeigt werden, könnte man ja Adium nochmal neu installieren und nochmal etwas in den Einstellungen herumprobieren.

Viele Grüße !
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
jawoll, ist geregelt.

VIELEN DANK!!

da wär ich nie drauf gekommen.
find ich dumm, dass bei einstellungen die option *kontakte ausblenden* wählbar ist und
bei nichtangewählt trotzdem keine kontakte angezeigt werden. ist das ein bug?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
das ist kein Bug sondern ein Fehler in Deinem Adium.
Habe hier grad 3 MB (inkl. meinem eigenen) stehen und
bei allen funktionierts tadellos mit dem Kontakte aus-/einblenden.
Wenn trotzdem keine Kontakte angezeigt werden sind die,
die online sein sollten entweder alle unsichtbar oder eben tatsächlich offline.
Hatte bisher jedenfalls noch keine Probleme und hoffe Du bekommst das bald hin.
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
Kann ich bestätigen...kein Bug. Also als erstes sichergehen, dass unter "Darstellung" - "bestimmte Kontakte ausblenden" kein Häkchen gesetzt ist. Dann mit Rechtsklick auf die Adiumente im Dock gehen und auf Kontaktliste klicken oder über das Menü auf "Fenster" auf "Kontaktliste" klicken. etzt sollten wieder alle Kontakte angezeigt werden. Hoffe, ich konnte weiterhelfen