1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium Kontaktliste verschwindet

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Macxample, 10.10.09.

  1. Macxample

    Macxample Jamba

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    57
    Moinmoin,habe das Problem dass meine Kontaktliste verschwindet.
    Habe bereits einiges versucht,das anderen offenbar geholfen hat,aber nicht mal ne Neuinstallation hat geholfen.Die Kontaktliste ist irgendwie aus dem Bildschirm rausgerückt,ich kann den äußeren Rand grade noch sehen,aber sie kommt einfach nicht wieder.
    Was kann ich da tun?
     
  2. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Du kannst den Rand aber nicht zum verschieben "anfassen", oder?
     
  3. Macxample

    Macxample Jamba

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    57
    Nein das ist leider nicht möglich,die Liste ist am rechten Bildschirmrand,da kommt man nicht richtig dran...
     
  4. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Dann lösche mal die plist Datei aus dem Library Ordner.

    mfg
    paule
     
  5. Macxample

    Macxample Jamba

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    57
    Sry aber kannst du mir das ein bisschen genauer erläutern?Welcher Library Ordner?Wo finde ich den? ;)
     
  6. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Klar :)
    Es gibt im System drei Library Ordner. Einer auf der HD, einer unter System und einer bei dir im Home Verzeichnis. Gehe in den Library Ordner in deinem Home Verzeichnis. Dort liegen verschiedenen Konfigurationen von Programmen die du nutzt. Dort gibts einen Ordner Preferences. Dort liegen ne Menge plist (XML Dateien) die verschiedene Konfigurationen für Programme enthalten. Dort liegt eine com.adiumX.adiumX.plist Datei. Wenn Adium beendet ist diese löschen. Beim nächsten Start wird diese wieder hergestellt. Vielleicht löst es dein Problem mit der Liste.

    mfg
    paule
     
  7. Macxample

    Macxample Jamba

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    57
    Mh hat leider ebenfalls nicht geholfen,die Liste bleibt unerreichbar am äußeren Rand :(
     
  8. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Okay, dann gibts noch eine Option die mir Einfällt. In den Einstllungen von Adium, unter Erweitert gibts bei Kontaktliste eine Option "An den Bildschirmecken". Hast du diese zufällig aktiviert?

    mfg
    paule
     
  9. Macxample

    Macxample Jamba

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    57
    Nein ist deaktiviert....das kann doch nicht sein!
     
  10. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    So, ich hätte da noch was aus eigener Erfahrung. Wenn ich die Kontakliste mit dem Pfeil einklappe, so das nur noch die Gruppe zu sehen ist und ich dann in den Ruhezustand Wechsel. Ist nach dem wieder Aufwachen die Liste ebenfalls ganz am Rand und nicht mehr zu greifen. Dann hilft nur noch über den Menüpunkt Fenster die Liste einzublenden bzw. über die Tastenkombi Cmd+\ (Cmd+Shift+7). Musst glaub ich zweimal betätigen.
    Dieses Phänomen bleibt erhalten, selbst nach einem Neustart von Adium.

    mfg
    paule
     
  11. Macxample

    Macxample Jamba

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    57
    Hilft auch nix,die Liste wird zwar ein-/ausgeblendet bleibt aber unerreichbar...ich werde sobald ich dazu komme,mal nen externen Monitor anschließen,vlt hab ich ja Glück und die Liste ist da drauf
     
  12. Macxample

    Macxample Jamba

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    57
    Nur zur Information,habe mein Problem durch eine simple Lösung beseitigt.

    Habe einfach die Auflösung herabgesetzt,und plötzlich war die Liste wieder da ! :)
     

Diese Seite empfehlen