1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

adium kontakte zum unsichtbarstatus zulassen?

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von apfelkind, 04.01.10.

  1. apfelkind

    apfelkind Empire

    Dabei seit:
    13.09.09
    Beiträge:
    84
    hey leute,

    ich benutze adium und ich möchte das mich einige icq-kontakte im status unsichtbar sehen können. nur leider weiß ich nicht, wie ich diese zuweisen kann bzw. nicht zuweisen kann.

    würde mich über eure hilfe freuen
     
  2. iPd

    iPd Galloway Pepping

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    1.355
    Habe ich das richtig verstanden du möchtest z.B. für 10 von 15 Leuten Unsichtbar sein und für die anderen 5 sichtbar?
     
  3. apfelkind

    apfelkind Empire

    Dabei seit:
    13.09.09
    Beiträge:
    84
    jo genau!
     
  4. apfelkind

    apfelkind Empire

    Dabei seit:
    13.09.09
    Beiträge:
    84
    mhh niemand eine idee?
     
  5. walex

    walex Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.07.09
    Beiträge:
    642
    Ich denke nicht, dass das geht. Hat nichts mit Adium zu tun, das wird das Protokoll nicht zulassen.

    Wie wäre es mit einem zweiten Account?
     
  6. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Standardmäßig unterstützt ICQ sowas, hab ich zumindest früher immer in Trillian verwendet. Aber in Adium habe ich so eine Einstellungsmöglichkeit noch nicht entdecken können.
     
  7. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    Auch das wirklich gute QIP für Windows kann Lists verwalten. So hat man da z.B. eine visible, unvisible usw. list, in die man dann die einzelnen Kontakte hineinschieben kann. Leider auch bei Adium soweit ich weiß nicht möglich.
     
  8. Phate123

    Phate123 Erdapfel

    Dabei seit:
    21.01.10
    Beiträge:
    2
    Auch Adium kann die Invisible-List bearbeiten. Die wurde nur mit falschem Namen eingepflegt. Es ist die Liste der Blockierten Benutzer. Die Sicherheitseinstellungen mit cmd + alt + P starten. Dort in der oberen Drop-Down-Box ICQ wählen. In der zweiten dann Nur bestimmte Kontakte zulassen. Die Liste, die hier steht, ist dann die Invisible-List.
    Ist mit Pidgin genauso.
     

Diese Seite empfehlen