• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

adium kontakte zum unsichtbarstatus zulassen?

apfelkind

James Grieve
Registriert
13.09.09
Beiträge
133
hey leute,

ich benutze adium und ich möchte das mich einige icq-kontakte im status unsichtbar sehen können. nur leider weiß ich nicht, wie ich diese zuweisen kann bzw. nicht zuweisen kann.

würde mich über eure hilfe freuen
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Habe ich das richtig verstanden du möchtest z.B. für 10 von 15 Leuten Unsichtbar sein und für die anderen 5 sichtbar?
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Ich denke nicht, dass das geht. Hat nichts mit Adium zu tun, das wird das Protokoll nicht zulassen.

Wie wäre es mit einem zweiten Account?
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Standardmäßig unterstützt ICQ sowas, hab ich zumindest früher immer in Trillian verwendet. Aber in Adium habe ich so eine Einstellungsmöglichkeit noch nicht entdecken können.
 

User 50673

Gast
Auch das wirklich gute QIP für Windows kann Lists verwalten. So hat man da z.B. eine visible, unvisible usw. list, in die man dann die einzelnen Kontakte hineinschieben kann. Leider auch bei Adium soweit ich weiß nicht möglich.
 

Phate123

Erdapfel
Registriert
21.01.10
Beiträge
2
Auch Adium kann die Invisible-List bearbeiten. Die wurde nur mit falschem Namen eingepflegt. Es ist die Liste der Blockierten Benutzer. Die Sicherheitseinstellungen mit cmd + alt + P starten. Dort in der oberen Drop-Down-Box ICQ wählen. In der zweiten dann Nur bestimmte Kontakte zulassen. Die Liste, die hier steht, ist dann die Invisible-List.
Ist mit Pidgin genauso.