• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

adium kontakte zum unsichtbarstatus zulassen?

apfelkind

James Grieve
Registriert
13.09.09
Beiträge
137
hey leute,

ich benutze adium und ich möchte das mich einige icq-kontakte im status unsichtbar sehen können. nur leider weiß ich nicht, wie ich diese zuweisen kann bzw. nicht zuweisen kann.

würde mich über eure hilfe freuen
 
Habe ich das richtig verstanden du möchtest z.B. für 10 von 15 Leuten Unsichtbar sein und für die anderen 5 sichtbar?
 
Ich denke nicht, dass das geht. Hat nichts mit Adium zu tun, das wird das Protokoll nicht zulassen.

Wie wäre es mit einem zweiten Account?
 
Standardmäßig unterstützt ICQ sowas, hab ich zumindest früher immer in Trillian verwendet. Aber in Adium habe ich so eine Einstellungsmöglichkeit noch nicht entdecken können.
 
Auch das wirklich gute QIP für Windows kann Lists verwalten. So hat man da z.B. eine visible, unvisible usw. list, in die man dann die einzelnen Kontakte hineinschieben kann. Leider auch bei Adium soweit ich weiß nicht möglich.
 
Auch Adium kann die Invisible-List bearbeiten. Die wurde nur mit falschem Namen eingepflegt. Es ist die Liste der Blockierten Benutzer. Die Sicherheitseinstellungen mit cmd + alt + P starten. Dort in der oberen Drop-Down-Box ICQ wählen. In der zweiten dann Nur bestimmte Kontakte zulassen. Die Liste, die hier steht, ist dann die Invisible-List.
Ist mit Pidgin genauso.