1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium Kontakte verbinden

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von morpheusmorph, 25.10.09.

1. morpheusmorph

morpheusmorph Querina

Hallo Zusammen!
    Es geht bei mir um folgenden Auszug aus der FAQ für Adium:
    Bei mir klappt das einfach nicht. Ich habe eine Person die gleichzeitig im Facebook und im ICQ online ist und ich möchte diese Person nur als "einen" Kontakt angezeigt bekommen (womit er auch gerade online ist)
    Ich habe die in 1 a) genannte Option aktiviert. Dann hab ich (nach 1 b) den Kontakt in mein Adressbuch verlinkt. Klappt auch nicht. Und Option 2 verstehe ich nicht. Ich kann bei mir keine Kontakte Drag'n'Droppen... (habe die neueste Adium Version installiert)
    Wäre für Hilfe sehr dankbar!

#1 morpheusmorph, 25.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.09
  2. karolherbst

karolherbst Danziger Kant

Wenn du Variante 2 nehmen willst, musst du erstmal deine Kontaktliste als "Reguläres Fenster" einstellen und dann den Kontakt auf der Kontaktliste mit der anderen Addy verbinden (per Drag&Drop)

morpheusmorph gefällt das.
  3. dark (k)night

dark (k)night Rheinischer Krummstiel

HMHm... also ich muss dafür keine Spielereien mit dem Adressbuch machen...

Ich dragge und droppe einfach den einen Kontakt und hau ihn auf den anderen drauf. Ich glaub dann kommt die Frage ob die Kontakte verbunden werden sollen...
    Versuch's doch nochmal mit drag'n'drop!!

4. morpheusmorph

morpheusmorph Querina

Aaaaah! Ok, mit "Reguläres Fenster" hat es via Drag'n'drop funktioniert! Perfekt!
    Tausend Dank!

(das sollte man vielleicht noch in die Faq einbauen unter dem 2ten Punkt...)

5. Robby

Robby Doppelter Prinzenapfel

Bei "nicht-regulärer" Kontaktliste einfach zusätzlich die Apfel-/Command-Taste gedrückt halten.

6. LukeSpencer

LukeSpencer Stina Lohmann

Ich habe nun auch Adium und konnte einen MSN Kontakt hinzufügen. Wie kann noch mehrere hinzufügen?
    Wie füge ich ICQ Kontakt hinzu?

Diese Seite empfehlen