• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium Kontakte sichern?

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Hi Folks,
Das ich meinen Leopard komplett frischen Grund schenken,also das System frisch aufspielen will,
möchte ich gern noch meine Buddylist aus AdiumX sichern.
Daher meine Fragen

1.Geht das überhaup?
2.wenn ja : Wie?

Ich möchte eigentlich nicht so gern nach der Neuinstallation jeden Kontakt neu autorsieren lassen.
Das ist zum einem lästig und zum anderen viel Arbeit die ganzen Kontakte per Hand rauszuschreiben*g*.

Danke für eure Hilfe!
 

Captainbaseball

Jonathan
Registriert
23.03.07
Beiträge
83
Werden die Buddies nich Online beim Dienstanbieter gespeichert? Ich meine, bei ICQ ist es so, nachdem ich Adium gelöscht hatte, inkl. aller Preferences, Caches usw. war nach dem Neueinrichten wieder alles da. Ich nutze jedoch bisher nur ICQ.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Werden die Buddies nich Online beim Dienstanbieter gespeichert? Ich meine, bei ICQ ist es so, nachdem ich Adium gelöscht hatte, inkl. aller Preferences, Caches usw. war nach dem Neueinrichten wieder alles da. Ich nutze jedoch bisher nur ICQ.
Hm das ist ein Gedanke.o_O
Ich hab aus der Libary/Application Support zunächst mal den Adium 2.0 Ordner gesichert.
Notfals versuche ich es einfach über diesen Weg.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Hm das ist ein Gedanke.o_O
Ich hab aus der Libary/Application Support zunächst mal den Adium 2.0 Ordner gesichert.
Notfals versuche ich es einfach über diesen Weg.
das ist so wie oben beschrieben oder wie sollen sonst deine kontakte vorhanden sein wenn du dich auf einem anderen computer einloggst ;) das ist das prinzip auf dem messenger basieren ;)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
das ist so wie oben beschrieben oder wie sollen sonst deine kontakte vorhanden sein wenn du dich auf einem anderen computer einloggst ;) das ist das prinzip auf dem messenger basieren ;)
Ich logge mich doch nicht auf anderen Computern ein,also echt jetzt!:p ;)
Aber ja.Du magst recht haben.Ich dachte vielleicht wird diee Buddylist irgendwo noch in eine Datei geschrieben.
Anyway,danke für eure Hilfe :).
 

feitzi

Macoun
Registriert
15.07.06
Beiträge
116
nene, da musst du nichts speichern das wird alles bei dem Anbieter gespeichert.