1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adium Kontakte sichern?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von jarod, 27.10.07.

  1. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Hi Folks,
    Das ich meinen Leopard komplett frischen Grund schenken,also das System frisch aufspielen will,
    möchte ich gern noch meine Buddylist aus AdiumX sichern.
    Daher meine Fragen

    1.Geht das überhaup?
    2.wenn ja : Wie?

    Ich möchte eigentlich nicht so gern nach der Neuinstallation jeden Kontakt neu autorsieren lassen.
    Das ist zum einem lästig und zum anderen viel Arbeit die ganzen Kontakte per Hand rauszuschreiben*g*.

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Captainbaseball

    Captainbaseball Jonathan

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    83
    Werden die Buddies nich Online beim Dienstanbieter gespeichert? Ich meine, bei ICQ ist es so, nachdem ich Adium gelöscht hatte, inkl. aller Preferences, Caches usw. war nach dem Neueinrichten wieder alles da. Ich nutze jedoch bisher nur ICQ.
     
  3. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Hm das ist ein Gedanke.o_O
    Ich hab aus der Libary/Application Support zunächst mal den Adium 2.0 Ordner gesichert.
    Notfals versuche ich es einfach über diesen Weg.
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    das ist so wie oben beschrieben oder wie sollen sonst deine kontakte vorhanden sein wenn du dich auf einem anderen computer einloggst ;) das ist das prinzip auf dem messenger basieren ;)
     
  5. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Ich logge mich doch nicht auf anderen Computern ein,also echt jetzt!:p ;)
    Aber ja.Du magst recht haben.Ich dachte vielleicht wird diee Buddylist irgendwo noch in eine Datei geschrieben.
    Anyway,danke für eure Hilfe :).
     
  6. feitzi

    feitzi Macoun

    Dabei seit:
    15.07.06
    Beiträge:
    116
    nene, da musst du nichts speichern das wird alles bei dem Anbieter gespeichert.
     

Diese Seite empfehlen