1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ADIUM | Kontakte sicher abspeichern

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Nickie, 26.07.09.

  1. Nickie

    Nickie Jamba

    Dabei seit:
    15.04.08
    Beiträge:
    55
    Hallo,

    Ich bräuchte mal Hilfe, und zwar geht es um die Kontakte bei Adium. ;)

    Mein Lap Top muss bald in die Reperatur, und man weiss ja leider nie ob nicht plötzlich was weg ist.
    Ich habe nun ein bisschen Angst um all meine Adium Kontakte.

    Wie kann ich all meine Kontakte und gespeicherten Chats, sicher abspeichern?
    Ist das überhaupt möglich, oder muss ich ansonsten einfach alle wieder neu hinzufügen und die Chats sind dann auch einfach weg?

    LG, Nickie
     
  2. Der Picknicker

    Der Picknicker Ontario

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    341
    Hallo!

    Also ich dachte bis jetzt eigentlich, dass die Kontakte auf dem Server deines Messengers gespeichert sind, also "im Internet". Ich selbst benutze über Adium mein ICQ-Account. Wenn ich an fremden PCs z.B. über ICQ2Go online gehe, habe ich ja auch alle Kontakte zur Verfügung.

    Das mit den Chats weiß ich leider nicht.

    Grüße, Der Picknicker :)
     
  3. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Öffne mal den Finder (dein Benutzerordner) und navigier dich durch folgende Ordner: „Library/Application Support/Adium 2.0“ - anschließend kopierst du den ganzen „Adium 2.0“-Ordner und alle deine Einstellungen und Chat-Aufzeichnungen sind gesichert ;) Die Kontakte werden, wie der Picknicker das schon richtig erwähnt hat, auf dem Server gesichert, weshalb du dich ja auch von überall beispielsweise per ICQ2Go anmelden kannst ;)
     

Diese Seite empfehlen