• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ADIUM | Kontakte sicher abspeichern

Nickie

Jamba
Registriert
15.04.08
Beiträge
55
Hallo,

Ich bräuchte mal Hilfe, und zwar geht es um die Kontakte bei Adium. ;)

Mein Lap Top muss bald in die Reperatur, und man weiss ja leider nie ob nicht plötzlich was weg ist.
Ich habe nun ein bisschen Angst um all meine Adium Kontakte.

Wie kann ich all meine Kontakte und gespeicherten Chats, sicher abspeichern?
Ist das überhaupt möglich, oder muss ich ansonsten einfach alle wieder neu hinzufügen und die Chats sind dann auch einfach weg?

LG, Nickie
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Hallo!

Also ich dachte bis jetzt eigentlich, dass die Kontakte auf dem Server deines Messengers gespeichert sind, also "im Internet". Ich selbst benutze über Adium mein ICQ-Account. Wenn ich an fremden PCs z.B. über ICQ2Go online gehe, habe ich ja auch alle Kontakte zur Verfügung.

Das mit den Chats weiß ich leider nicht.

Grüße, Der Picknicker :)
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Öffne mal den Finder (dein Benutzerordner) und navigier dich durch folgende Ordner: „Library/Application Support/Adium 2.0“ - anschließend kopierst du den ganzen „Adium 2.0“-Ordner und alle deine Einstellungen und Chat-Aufzeichnungen sind gesichert ;) Die Kontakte werden, wie der Picknicker das schon richtig erwähnt hat, auf dem Server gesichert, weshalb du dich ja auch von überall beispielsweise per ICQ2Go anmelden kannst ;)