1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium Kontakte nachträglich verschieben!

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von lord.schoko, 24.01.08.

  1. lord.schoko

    lord.schoko Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    176
    Hallo,

    ich möchte nachträglich einige kontakte in eine neue gruppe anlegen (es geht um icq - adium). Also ich möchte eine neue gruppe erstellen und 2. mehrere kontakte hineinschieben... wie mache ich das? ich habe es noch nicht herrausgefunden. kann mir da jemand helfen? Danke schonmal im vorraus!


    stay tuned.
     
  2. Anu_bis

    Anu_bis Jerseymac

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    454
    in der Menüleiste unter Kontakt
    dann per drag and drop den gewünschten kontakt auf die gruppe ziehen oder die gruppe in der adium kontaktliste rechtsklicken.
     
  3. lord.schoko

    lord.schoko Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    176
    tut mir leid aber das klappt bei mir nicht.. gruppe is erstellt, aber per drag und drop kann ich keinen kontakt bewegen...
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Seltsam. Sollte klappen, habe es gerade bei mir ausprobiert.

    Hast du alle Updates gemacht? Irgendwelche speziellen Plugins installiert?
     
  5. lord.schoko

    lord.schoko Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    176
    Komisch, das lag am Layout, habe das standard ding reingemacht und nun gings. danke!

    Wenn man mal so nen thema auf hat: Was habt ihr für "Styles"? Für Liste und Nachrichten Fenster?


    Gruß!
     
  6. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Bei manchen Layouts muss man bei Ziehen die Apfeltaste gedrückt halten, glaube ich.
    Probiert's mal aus!
     
  7. Anu_bis

    Anu_bis Jerseymac

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    454
    Nene das geht bei mir bei allen Layouts...
    aber mal ne andere Frage: man kann sich ja diese Extra-Icons (etc) laden...wunderbar...lädt bei mir runter
    aber dann: gehe ich auf extras, ist keins von den geladenen da. werden die woanders gespeichert??
     
  8. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Rechtsklick auf den Kontakt, Nutzerinformationen, Konten, andere Gruppe auswählen
     

Diese Seite empfehlen