• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium Kontakte nachträglich verschieben!

lord.schoko

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.07
Beiträge
176
Hallo,

ich möchte nachträglich einige kontakte in eine neue gruppe anlegen (es geht um icq - adium). Also ich möchte eine neue gruppe erstellen und 2. mehrere kontakte hineinschieben... wie mache ich das? ich habe es noch nicht herrausgefunden. kann mir da jemand helfen? Danke schonmal im vorraus!


stay tuned.
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
in der Menüleiste unter Kontakt
dann per drag and drop den gewünschten kontakt auf die gruppe ziehen oder die gruppe in der adium kontaktliste rechtsklicken.
 

lord.schoko

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.07
Beiträge
176
tut mir leid aber das klappt bei mir nicht.. gruppe is erstellt, aber per drag und drop kann ich keinen kontakt bewegen...
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Seltsam. Sollte klappen, habe es gerade bei mir ausprobiert.

Hast du alle Updates gemacht? Irgendwelche speziellen Plugins installiert?
 

lord.schoko

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.07
Beiträge
176
Komisch, das lag am Layout, habe das standard ding reingemacht und nun gings. danke!

Wenn man mal so nen thema auf hat: Was habt ihr für "Styles"? Für Liste und Nachrichten Fenster?


Gruß!
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Bei manchen Layouts muss man bei Ziehen die Apfeltaste gedrückt halten, glaube ich.
Probiert's mal aus!
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Nene das geht bei mir bei allen Layouts...
aber mal ne andere Frage: man kann sich ja diese Extra-Icons (etc) laden...wunderbar...lädt bei mir runter
aber dann: gehe ich auf extras, ist keins von den geladenen da. werden die woanders gespeichert??
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Rechtsklick auf den Kontakt, Nutzerinformationen, Konten, andere Gruppe auswählen