• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium - Kontakte in Gruppen verschieben

derRon

Tokyo Rose
Registriert
27.03.07
Beiträge
68
Ich habe ein Problem.

Und zwar habe ich neuerdings zwei neue Konstakte hinzugefügt. Diese wurden allerdings einfach in eine Gruppe gelegt - natürlich die falsche. Nun kann ich die aber nicht verschieben. Wenn ich das versuche, verschiebt sich lediglich das gesamte Adium-Fenster.

Wieso und wie kann ich das beheben?
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Rechtsklick auf den User->Informationen Anzeigen. Im Tab Konten kannste du dem eine Gruppe zuweisen...

mfg
paule
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
oder zum verschieben die Ansicht der Kontaktliste auf eine mit Fenstern ändern. Dann kann man Kontakte auch per Drag and Drop verschieben.
 

derRon

Tokyo Rose
Registriert
27.03.07
Beiträge
68
Hm, wieso hab ich das übersehen?

Hab da sicher 5 mal nachgeschaut.... danke
 

REGENBOGEN

Alkmene
Registriert
05.01.09
Beiträge
31
Wie kann ich denn das Kontakt Ding als Fenster machen?

sry ich bin zu doof xD
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Kontakte im randlosen Fenster verschieben funktioniert, wenn man die Apfel-/Command-Taste gedrückt hält.
Die Kontaktlistenform stellt in den Einstellungen unter "Erscheinungsbild" um.