• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

adium: kontakte gehen nicht offline

Neonscreen

Braeburn
Registriert
22.06.09
Beiträge
45
Hi Leute...

seit ein paar Wochen sind bei mir Kontakte immernoch Online obwohl sie schon offline sind und dann kommt folgendes wenn ich sie anschreibe:


17:01Konnte nicht senden da 310231*** nicht verfügbar ist.

warum ist das so? ich mein wenn ich mich dann ein und auslogge is die person dann offline..

kann mir da wer helfen? =)


grüße
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Du nutzt nicht zufällig 10.6 auf deinem Rechner oder? Den ich hab das auch feststellen können, aber ich stelle mir die Frage ob es an dem OS Update liegt oder an dem letzten Adium Update.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Liegt weder am OS noch am Audiumupdate! Das Problem hab' ich schon seit ich mein MBP habe (Mai '09). Konnte bisher noch keine Lösung finden. Ich hoffe, dass Trilian Astra bald 'rauskommt. Trilian unterstützt sowohl Dateiversand als auch das komplette ICQ-Protokoll.

mfg thexm
 

Neonscreen

Braeburn
Registriert
22.06.09
Beiträge
45
und wann soll des sein? ... ja ich hab 10.6 aber daran liegts ja offensichtlich neda..
 

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
Ich habe das Problem nicht, auch nicht bei 10.6.

Hast du schon mal Adium gelöscht, alles von Adium in ~/Library/ gelöscht und neu installiert?
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
ich habe das gleiche Problem. Wenn ich mich selber einmal off setze und dann wieder online gehe, dann funktionierts bei mir! Allerdings ist das keine vernünftige Lösung, da man nie mitbekommt wann welcher Kontakt offline geht!!!
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Sollte in 1.3.7 behoben sein.