1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

adium: kontakte gehen nicht offline

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Neonscreen, 10.10.09.

  1. Neonscreen

    Neonscreen Braeburn

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    45
    Hi Leute...

    seit ein paar Wochen sind bei mir Kontakte immernoch Online obwohl sie schon offline sind und dann kommt folgendes wenn ich sie anschreibe:


    17:01Konnte nicht senden da 310231*** nicht verfügbar ist.

    warum ist das so? ich mein wenn ich mich dann ein und auslogge is die person dann offline..

    kann mir da wer helfen? =)


    grüße
     
  2. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Du nutzt nicht zufällig 10.6 auf deinem Rechner oder? Den ich hab das auch feststellen können, aber ich stelle mir die Frage ob es an dem OS Update liegt oder an dem letzten Adium Update.
     
  3. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Liegt weder am OS noch am Audiumupdate! Das Problem hab' ich schon seit ich mein MBP habe (Mai '09). Konnte bisher noch keine Lösung finden. Ich hoffe, dass Trilian Astra bald 'rauskommt. Trilian unterstützt sowohl Dateiversand als auch das komplette ICQ-Protokoll.

    mfg thexm
     
  4. Neonscreen

    Neonscreen Braeburn

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    45
    und wann soll des sein? ... ja ich hab 10.6 aber daran liegts ja offensichtlich neda..
     
  5. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Habe das Problem auch seit 10.6.
     
  6. Der_Apfel

    Der_Apfel Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    305
    Ich habe das Problem nicht, auch nicht bei 10.6.

    Hast du schon mal Adium gelöscht, alles von Adium in ~/Library/ gelöscht und neu installiert?
     
  7. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Nutzt du auch ICQ?

    mfg thexm
     
  8. flostere

    flostere Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    466
    ich habe das gleiche Problem. Wenn ich mich selber einmal off setze und dann wieder online gehe, dann funktionierts bei mir! Allerdings ist das keine vernünftige Lösung, da man nie mitbekommt wann welcher Kontakt offline geht!!!
     
  9. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Sollte in 1.3.7 behoben sein.
     

Diese Seite empfehlen