• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium: Kontakt vorübergehend ausblenden/nicht anzeigen

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Manchmal gibt es ja Leute in seiner Kontaktliste, an die man besser nicht erinnert werden möchte, es aber auch nicht fertig bringt, sie zu löschen: zerbrochene Beziehung bla bla.. man kennt das.

Meine Frage zielt darauf ab, ob es möglich ist, Kontakte in seiner Liste vorübergehend nicht anzeigen zu lassen oder auszublenden, sodass man bei Statusänderungen derjenigen auch nicht benachrichtigt wird. Sollte doch gehen, oder? Ich habe schon die ganzen Einstellungen abgesucht, aber konnte nichts finden.. Hat jemand einen Tipp? Gern auch nur ein Wordaround..
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Hm, ich für meinen Teil habe da auch so "spezielle" Leute, und habe ganz einfach die Idee meines Bruders aufgegriffen und eine Gruppe mit dem Namen "Nervenbolde" (jaja, toller Name^^) erstellt, in die die Leute dann verschoben wurden, und welche ich immer zusammengeklappt (also nicht entfaltet) habe.
Akustische Benachrichtigungen über Statuswechsel sind bei mir sowieso aus, somit sehe ich dann auch nicht, wenn jemand aus der speziellen Gruppe on-/offline geht oder was auch immer tut.

Ansonsten weiß ich keine andere Möglichkeit.


MfG Xardas
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Also das ist ja schonmal nen Anfang :)

Leider hab ich optische Statusbenachrichtigungen angeschaltet. Die kann man aber soweit ich weiß nicht einzeln für jede Person ändern :S
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Optisch = Growl? Naja, da gibt's höchstens den "fiesen" Workaround, dass du die Benachrichtigungen generell für Adium abschaltest, und nur für spezielle Kontakte aktivierst. So mache ich das auf jeden Fall, da ich nur über spezielle Kontakte informiert werden möchte, und nicht über die "graue Masse", die sich da noch so in meiner Kontaktliste herumtreibt^^


MfG Xardas
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Ja, das wäre auch noch ne Idee. Dann könnte ich das gleich mal als Anlass zum "Ausmisten" nehmen ^^

Aber halt alles keine schnelle Patentlösung, he?