1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adium: Kontakt vorübergehend ausblenden/nicht anzeigen

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Haenneball, 03.06.08.

  1. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Manchmal gibt es ja Leute in seiner Kontaktliste, an die man besser nicht erinnert werden möchte, es aber auch nicht fertig bringt, sie zu löschen: zerbrochene Beziehung bla bla.. man kennt das.

    Meine Frage zielt darauf ab, ob es möglich ist, Kontakte in seiner Liste vorübergehend nicht anzeigen zu lassen oder auszublenden, sodass man bei Statusänderungen derjenigen auch nicht benachrichtigt wird. Sollte doch gehen, oder? Ich habe schon die ganzen Einstellungen abgesucht, aber konnte nichts finden.. Hat jemand einen Tipp? Gern auch nur ein Wordaround..
     
  2. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Hm, ich für meinen Teil habe da auch so "spezielle" Leute, und habe ganz einfach die Idee meines Bruders aufgegriffen und eine Gruppe mit dem Namen "Nervenbolde" (jaja, toller Name^^) erstellt, in die die Leute dann verschoben wurden, und welche ich immer zusammengeklappt (also nicht entfaltet) habe.
    Akustische Benachrichtigungen über Statuswechsel sind bei mir sowieso aus, somit sehe ich dann auch nicht, wenn jemand aus der speziellen Gruppe on-/offline geht oder was auch immer tut.

    Ansonsten weiß ich keine andere Möglichkeit.


    MfG Xardas
     
  3. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Also das ist ja schonmal nen Anfang :)

    Leider hab ich optische Statusbenachrichtigungen angeschaltet. Die kann man aber soweit ich weiß nicht einzeln für jede Person ändern :S
     
  4. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Optisch = Growl? Naja, da gibt's höchstens den "fiesen" Workaround, dass du die Benachrichtigungen generell für Adium abschaltest, und nur für spezielle Kontakte aktivierst. So mache ich das auf jeden Fall, da ich nur über spezielle Kontakte informiert werden möchte, und nicht über die "graue Masse", die sich da noch so in meiner Kontaktliste herumtreibt^^


    MfG Xardas
     
  5. Haenneball

    Haenneball Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.05
    Beiträge:
    419
    Ja, das wäre auch noch ne Idee. Dann könnte ich das gleich mal als Anlass zum "Ausmisten" nehmen ^^

    Aber halt alles keine schnelle Patentlösung, he?
     

Diese Seite empfehlen