• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Adium: Keine ICQ Verbindung

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
Hi,

ich bin relativ neu auf dem Gebiet Mac und möchte gern wie unter WIndows ICQ nutzen. Adium scheint eine gute alternative zu sein, da ich dort auch Fb etc mitnutzen kann.

Aber leider funktioniert bei mir die Verbidung mit ICQ nicht:

Bei mir kommt das Anmeldungsfenster mit ICQ-Nr. und Passworteingabe. Wenn ich dann auf Verbinden drücke, verschwindet das Fenster und kommt nach 1 sek wieder und nichts passiert.
Muss ich irgentwas bei den Einstellungen für das ICQ-Konto ändern? Server , Port Proxy oder sowas? ( Hab leider absolut keine Ahnung von der Materie)

Wär schön, wenn ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt.

Liebe Grüße, k00n!
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich hatte gestern nach dem Update von Adium Probleme mit ICQ währrend der Original Client auf Windows einwandfrei lief. Heute ist das Problem weg, villeicht isses bei dir auch so.
 

photobitch

Granny Smith
Registriert
22.10.08
Beiträge
13
Mich macht das noch verrückt.
Adium lief bei mir immer ohne Probleme. Hatte immer Verbindung zum ICQ Netzwerk und zu anderen Clients.
Seit dem Update geht allerdings gar nichts mehr.

Manchmal hab ich eine Verbindung so scheint es aber die Leute die ich anschreibe bekommen nie eine Nachricht.
Hab auch schon Versucht die alte Adium Version zu verwenden aber auch ohne Erfolg.
Wenn ich eine Verbindung zu ICQ hab kann ich kurz mit Freunden schreiben aber schon nach der 2. Nachricht bekommen diese die Nachrichten nicht mehr.

Hilfe, bitte!
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Bei mir ist es doch wieder aufgetaucht, nachdem ich das icq Konto gelöscht und wieder hinzugefügt habe läufts wieder astrein.
 

Charlie Firpo

Gloster
Registriert
30.01.10
Beiträge
60
Ich hab das gleiche Problem! Lief die ganze Zeit einwandfrei und plötzlich taucht beim verbinden die Passwortabfrage auf, die beim bestätigen nach zwei Sekunden wieder kommt. Ohne daß ich was ändere, klappts auf einmal wieder zwei drei Tage, dann gehts von jetzt auf gleich wieder nicht........
Gibts in der Richtung was neues an Abhilfe?
 

Matschgo

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
193
is bei mir auch... icq macht momentan bei so ziemlich jedem Drittherstellerprogramm Schwierigkeiten... diese profitgeilen Deppen dort punchen irgendwas mit den Lizenzen rum hab ich heut gelesen
 

Tobicool

Bismarckapfel
Registriert
31.10.10
Beiträge
77
bei mir läufts auch nicht :( bin aber von icq seit jahren gewohnt, dass es eben an manchen tagen einfach so ist -.-
 

Charlie Firpo

Gloster
Registriert
30.01.10
Beiträge
60
Bei mir hats geklappt, da stand irgendwas von Oscar.AOL.com drin!!!?????
Was soll der Mist??
 

DerMops

Fuji
Registriert
29.08.09
Beiträge
38
Das klappt wirklich. Der Oscar Server sollte normal auch funktionieren, aber die haben wohl mal wieder was umgestellt. Es sind beides Server von AOL für die Messenger
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Bei mir gehts nach Eingabe des neuen Servers wieder.
 

schalker-marv

Erdapfel
Registriert
19.01.10
Beiträge
5
Hatte das gleiche Problem wie ihr. Ihr müsst Adium einmal komplett von Mac löschen und die neue Version downloaden - dann gehts. Hoffe euch geholfen zu haben.