1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

(Adium) kann mich bei MSN nichteinloggen

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von vinzenzd, 04.12.08.

  1. vinzenzd

    vinzenzd Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    127
    Hallo alle zusammen!
    Ich habe seit heute nachmittag das problem, dass ich mich mit meinem msn konto nich mehr anmelden kann.(=> anhang) habe in der zwischenzeit nichts verändert. kann mich auch nicht mit dem msn-messenger für mac anmelden. der hängt sich während der anmeldung auf. icq funktioniert problemlos

    -firewall lässt alle verbindungen zu
    -adium ist auf 1.3.2 (aktuellste)
    - an-/abmelden/neustart(adium und auch mac) bringt auch nichts

    hoffe ihr könnt mir helfen…

    Viele (vorweihnachtliche) Grüße,

    Vinz
     

    Anhänge:

  2. aller

    aller Gloster

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    62
    Hi,

    ich habe haargenau dasselbe Problem - ebenfalls seit gestern nachmittag. Wenn ich Adium starte versucht es stundenlang zu connecten - gibt aber nichtmal eine Fehlermeldung aus. Der MSN Messenger von Microsoft hängt sich nach 5 Minuten Verbindungsaufbau-Versuch auf und reagiert nicht mehr - ebenfalls keine sonstige Fehlermeldung.

    Ich habe gerade mal versucht mich auf der Seite von MSN in das zu meiner Hotmail-Adresse gehörige Postfach einzuloggen, aber der Eingabe von Passwort und Mailadresse wird die "Verbindung vom Server zurückgesetzt". Ich komme im Übrigen auch nur auf live.com aber mail.live.com oder ähnliche Seiten - Fehlanzeige...

    LG Alex
     
  3. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    Wenn Adium, der offizielle Messenger UND die Website Probleme machen, würde ich meinen Mac drauf verwetten, dass der Server Probleme hat/hatte ;)

    (Achja, hier läufts...)

    PS:
    Ich sehe grade, wir sind ja alle aus Köln/Bonn... ein regionales Problem scheint es also nicht zu sein.
     
  4. aller

    aller Gloster

    Dabei seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    62
    Haben wir denn den gleichen ISP? Ich hätte NetCologne...
     
  5. The-Kenny

    The-Kenny Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    22.05.08
    Beiträge:
    307
    T-Online hier.
     
  6. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    bei mir und bruder (er wohnt wo anders) geht msn auch nicht.

    wir haben beide netcologne
     
  7. vinzenzd

    vinzenzd Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    127
    was meinst du damit?


    ich habe auch netcologne…

    bisher hat sich nichts verändert…
     
    #7 vinzenzd, 05.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.08
  8. revo

    revo Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    10
    Selbes Problem hier -.-

    Kann mich weder mit Adium, noch msn 7 (nur mal testweise ;) ) und auch nicht msn web anmelden.
    Alles andere läuft ohne Probleme. Bei MSN web komm ich höchstens bis zum anmelden und bei der Authentifizierung bleibt er dann hängen und bricht ab.
    Scheint also Server bedingt zu sein.

    Aber ich komme auch aus Köln und auch netCologne, ausserdem wurde hier erst vor kurzen Glasfaser-dingens verlegt aber den Zusammenhang versteh ich nicht ganz? :oops:

    Hat jemand evtl. eine Lösung parat? :)
     
  9. vinzenzd

    vinzenzd Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    127
    bei mir funktionierts seit grade eben wieder. ich weiß (leider) nicht warum.
     
  10. revo

    revo Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.11.05
    Beiträge:
    10
    jop, dito.
    Seit ca. 18Uhr läufts wieder. Schon seltsam wenns so ein Masseneffekt :oops: ^^
     

Diese Seite empfehlen