Adium: Kann man sich bei bestimmten Kontakten auf Dauer-Invisible setzen?

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
gibt es sowas in der art oder ne möglichkeit eine gruppe mit kontakten zu erstellen für die man selbst immer invisible ist?
ich will nämlich nur von bestimmten personen dauerhaft online gesehn werden... :innocent::innocent:
 

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
Du kannst "nur bestimmte Kontakte zulassen", das bedeutet bei Adium im ICQ-Protokoll (vielleicht in anderen auch, ich nutze aber nur ICQ) nicht, dass sie dir keine Nachrichten schreiben können, sondern nur, dass du für sie "offline" erscheinst. Einstellen kannst du all das in den Sicherheitseinstellungen von Adium (Apfel+Alt+P).
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
gibt es sowas in der art oder ne möglichkeit eine gruppe mit kontakten zu erstellen für die man selbst immer invisible ist?
ich will nämlich nur von bestimmten personen dauerhaft online gesehn werden... :innocent::innocent:

Schon mal drüber nachgedacht, die anderen aus deiner Liste zu löschen? :) ;)
 

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
aber dir können mir dann ja immernoch schreiben und mich online sehen... am besten ich würde ma aufräumen unter meinen kontakten aber ich weiß nich wie ich die listen endgültig reinigen kann... :eek: