• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium: Kann keine USer blockieren!

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Ich würde gerne eine Nervensäge daran hindern, mir in Adium (Version 1.2.3) Nachrichten zu schreiben (bzw. meinem ICQ Konto).

Allerdings funktioniert die Funktion "Blockieren..." "aus einem unbekannten grund nicht". o_O

Dazu sei gesagt, dass meine Ignore Liste des ICQ Accounts seit langer Zeit voll ist.
Allerdings soll Adium selbst eine eigene Liste haben, soweit ich gelesen habe.

Generell kann ich offensichtlich per Adium Client nicht meine mit meinem ICQ Konto verknüpfte
Ignore Liste editieren, geschweige denn über die ICQ Webseite erreichen.

Wer weiß, wie das blockieren von unerwünschten Personen in Adium/ICQ funktioniert??

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    77 KB · Aufrufe: 363

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Ich kenne nur
- Sicherheitseinstellung (ALT + APFEL + P)
- Konto -> ICQ auswählen
- "Bestimmte Kontakte blockieren"
- "+" auswählen und ICQ Nummer eingeben.
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Habe das gleiche Problem mit Adium 1.0.6..
Bei mir kommt die Fehlermeldung:"Can't ad the Buddy for an unknown reason"..
Der Weg, den svn beschrieben hat, funktioniert zwar, allerdings speichert Adium den Kontakt nicht und nach Neustart von Adium muss ich immer wieder neu blockieren:mad: