1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium: Kann keine USer blockieren!

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Johnson, 26.03.08.

  1. Johnson

    Johnson Auralia

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    198
    Ich würde gerne eine Nervensäge daran hindern, mir in Adium (Version 1.2.3) Nachrichten zu schreiben (bzw. meinem ICQ Konto).

    Allerdings funktioniert die Funktion "Blockieren..." "aus einem unbekannten grund nicht". o_O

    Dazu sei gesagt, dass meine Ignore Liste des ICQ Accounts seit langer Zeit voll ist.
    Allerdings soll Adium selbst eine eigene Liste haben, soweit ich gelesen habe.

    Generell kann ich offensichtlich per Adium Client nicht meine mit meinem ICQ Konto verknüpfte
    Ignore Liste editieren, geschweige denn über die ICQ Webseite erreichen.

    Wer weiß, wie das blockieren von unerwünschten Personen in Adium/ICQ funktioniert??

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. svn

    svn Prinzenapfel

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    553
    Ich kenne nur
    - Sicherheitseinstellung (ALT + APFEL + P)
    - Konto -> ICQ auswählen
    - "Bestimmte Kontakte blockieren"
    - "+" auswählen und ICQ Nummer eingeben.
     
  3. Anu_bis

    Anu_bis Jerseymac

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    454
    Habe das gleiche Problem mit Adium 1.0.6..
    Bei mir kommt die Fehlermeldung:"Can't ad the Buddy for an unknown reason"..
    Der Weg, den svn beschrieben hat, funktioniert zwar, allerdings speichert Adium den Kontakt nicht und nach Neustart von Adium muss ich immer wieder neu blockieren:mad:
     

Diese Seite empfehlen