1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adium - Kann keine Dateien senden

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Sumsemann, 06.02.08.

  1. Sumsemann

    Sumsemann Querina

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    183
    Hallo,

    Hab schon FAQ was gefunden, doch leider waren die verlinkten Seiten in englisch...

    Ich kann Dateien empfangen, doch wenn ich Dateien sende bekomme ich immer die Meldung, dass der Empfänger den Datentransfer ablehnt.

    Kann mir einer helfen?

    Danke,

    Matthias
     
  2. Infostudent

    Infostudent Ontario

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    342
    Dieses Problem haben viele. Das Problem ist einfach, dass die bei ICQ, MSN und Co. immer wieder was an den Protokollen ändern. Oft ist es z.B. so, dass es mit der allerneusten Version (ICQ 6) nicht klappt. Hier hilft wirklich nur probieren. Bei mir gehts inzwischen sowohl in Miranda (Windows) als auch in Adium. Allerdings auch nicht bei allen "Gegenstellen". Das liegt eben an der dort verwendeten Version von ICQ / MSN.
     

Diese Seite empfehlen