1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Adium: Jdm. blockieren klappt nie

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Sequoia, 03.12.09.

  1. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Hallo,

    wenn ich bei Adium jemaden auf die ICQ Blockliste setzen will, dann kommt immer eine Meldung, dass es nicht ging.

    Weiß Jemand, was das sein kann?

    Grüße
     
  2. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Niemand eine Idee, was das sein könnte?
     
  3. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Nein, aber ich würde aus Datenschutzgründen wenigstens die ICQ-Nummer auf dem Bild unkenntlich machen.
     
  4. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Datenschutzgründe hin oder her... das war eine russische Spam Nachricht.
     
  5. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Diese Russen-Spam-Scheiße (entschuldigt meine verbalen Injurien) bekomme ich auch immer wieder und auch ich kann diesen Dreck nicht blockieren, da es die Nummer angeblich nicht zu geben scheint. Dann frag ich mich nur, wieso ich immer mal wieder irgenwelchen kyrillischen Mist aufploppen sehe, welcher von genau dieser Nummer kommt.
     
  6. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    So langsam bin ich fast der Meinung, man sollte einfach ICQ ignorieren.

    Damals, 1997 habe ich meine ICQ Nummer eingerichtet, und seither nutze ich sie. Aber dass es dort so viel Spam gibt (bei mir tägl. min. 10 mal), und es andere Protokolle besser können (iChat/AIM, MSN, bzw. Skype mit Blockade), sollte ich wirklich mal meine konsequenzen ziehen...
     
  7. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    ich glaube das ist schlicht weg ein fehler in der implementierung - denn selbst wenn man "nur bestimmte kontakte zulassen" wählt, was jeglich kommunikation normalerweise unterdrückt es sei denn man hat vorher per mail seine IDs ausgetauscht und diese bereits eingefügt und freigegeben, funktioniert es nicht - für mich ganz klar ein grund auf ICQ in adium zu verzichten ...
     

Diese Seite empfehlen