• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adium: Jdm. blockieren klappt nie

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hallo,

wenn ich bei Adium jemaden auf die ICQ Blockliste setzen will, dann kommt immer eine Meldung, dass es nicht ging.

Weiß Jemand, was das sein kann?

Grüße
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Niemand eine Idee, was das sein könnte?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Nein, aber ich würde aus Datenschutzgründen wenigstens die ICQ-Nummer auf dem Bild unkenntlich machen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Datenschutzgründe hin oder her... das war eine russische Spam Nachricht.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Diese Russen-Spam-Scheiße (entschuldigt meine verbalen Injurien) bekomme ich auch immer wieder und auch ich kann diesen Dreck nicht blockieren, da es die Nummer angeblich nicht zu geben scheint. Dann frag ich mich nur, wieso ich immer mal wieder irgenwelchen kyrillischen Mist aufploppen sehe, welcher von genau dieser Nummer kommt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
So langsam bin ich fast der Meinung, man sollte einfach ICQ ignorieren.

Damals, 1997 habe ich meine ICQ Nummer eingerichtet, und seither nutze ich sie. Aber dass es dort so viel Spam gibt (bei mir tägl. min. 10 mal), und es andere Protokolle besser können (iChat/AIM, MSN, bzw. Skype mit Blockade), sollte ich wirklich mal meine konsequenzen ziehen...
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
ich glaube das ist schlicht weg ein fehler in der implementierung - denn selbst wenn man "nur bestimmte kontakte zulassen" wählt, was jeglich kommunikation normalerweise unterdrückt es sei denn man hat vorher per mail seine IDs ausgetauscht und diese bereits eingefügt und freigegeben, funktioniert es nicht - für mich ganz klar ein grund auf ICQ in adium zu verzichten ...