1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium: Jabber Ressource anzeigen?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von thumax, 12.12.07.

  1. thumax

    thumax Gast

    Hallo zusammen.


    Kann man sich bei Adium die Ressource eines Jabber-Kontaktes anzeigen lassen?

    Zur Erklärung:
    Die Ressource ist ein Suffix zur Jabber-ID, in der man das benutzte Gerät, Programm, den Standort oder was weiß ich alles angeben kann.

    Man kann das in Adium sogar für den eigenen Account definieren:

    [​IMG]

    Nur wo wird die Ressource der anderen User in meiner Liste angezeigt?
     
  2. thumax

    thumax Gast

    Ich seh’ grad: Wenn man in das User-Profile schaut, steht da in der Liste auch die Ressource.

    Das bringt mir aber so gut wie nix, ich möchte ja auch gezielt eine bestimmte Ressource ansprechen können, also zum Beispiel gott@jabber.himmel.org/eden und gott@jabber.himmel.org/klo

    Mit Psi und Pidgin geht das wunderbar.
     
  3. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Ich kenne mich mit Jabber nicht gut aus, aber in der nächsten Version von Adium, 1.2 (es existiert bereits eine sehr stabile Beta davon) ist die Jabber-Unterstützung stark ausgeweitet. Vielleicht gehört, was Du Dir wünscht, zu den neuen Features. Genaueres zu den neuen Funktionen von Adium 1.2 findest Du im Adium-Blog.
     
  4. thumax

    thumax Gast

    Hab dort leider auch keine Informationen gefunden. :(
     

Diese Seite empfehlen